Hallo,
in der ViCare App erscheint seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Ich habe die Anlage bereits 10 Min. ausgeschaltet und das WLAN an der Anlage neu konfiguriert. Die Anlage zeigt mir an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. Trotzdem erscheint in der ViCare App weiterhin die o.g. Fehlermeldung. Wir haben die Anlage seit ca. 2 Monaten und ich hatte schon mehrmals dieses Problem, aber noch nie so lange. Was kann ich noch tun?
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ich glaube, es lag daran, dass unsere Fritzbox ein automatisches Update erhalten hat. Ich habe die Viessmann-WP aus meinen bei der Fritzbox registrierten Geräten gelöscht und anschließend wieder neu ins WLAN aufgenommen. Jetzt funktioniert die App wieder, die WP hat Verbindung zum Internet. Was mir nicht ganz klar ist: Warum mussste ich hier etwas machen? Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin, auch wenn die Fritzbox ein Update erhält.
Da bist Du nicht allein. Ich habe seit dem 23.10.2024 morgens 03:00 dasselbe Problem. Mein Beitrag dazu: "ViCare Fehlermeldung: Heizung offline". Und es scheint noch deutlich mehr Nutzer zu betreffen. Der Viessmann-Ansprechpartner meines Heizungsbauers meint dazu lediglich: "wenn eine WP offline ist, ist die WP nicht mit dem Haus-WLAN verbunden". Leider hat hier im Forum noch niemand von Viessmann auf die Beiträge reagiert.
Hallo,
hatte seit zwei Tagen das gleiche Problem.
habe "Vicare - App deinstallieren und neu installieren" - Benutzername und Passwort eingeben,
jetzt zeigt die Vicare-App wieder den Zustand der WP an.
Viel Glück