abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Umschaltventil

Hallo zusammen, 

 

unsere Viessmann Vitocal 222 (Installation April 2016) fiel letzte Woche Mittwoch komplett aus. Kaltbetrieb bis Samstagnachmittag, da kam der Kundendienst und hat schnell den Fehler gefunden: Defektes Umschaltventil. Er hatte kein Ersatzteil dabei und bot an, eins zu bestellen und direkt an uns liefern zu lassen, dann könnte entweder Viessmann oder unser Heizungsfachbetrieb schnell das defekte Teil nach Erhalt der Lieferung tauschen.

Seither läuft die Heizung im Notbetrieb. 

Es ist Mittwoch, wir haben kein Ersatzteil erhalten; Fachbetrieb kontaktiert, die haben zwei Tage auf Rückruf gewartet und mehrere Mails geschrieben. Schließlich eine Antwort: Viessmann meldet sich. Heute hat mein Mann eine SMS (!) mit Nummer für den Einsatz und einen Terminvorschlag erhalten: 04.01.23

Undenkbar für eine Heizung im Notbetrieb.

Ich versuche seit über 45 Minuten jmd. bei Viessmann telefonisch zu erreichen, Dauerwarteschleife...

 

Was können wir noch tun, hat jemand einen Rat?

 

Danke vorab!

 

Grüße Anke 

1 ANTWORT 1

Hallo Anke, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Konnte deine Anlage mittlerweile repariert werden?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren