abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Expansionsventil - neue Heizung kaufen!!

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was ich mit meiner Vitocall200 (Alter 11 Jahre) erleben muss. Vor 5 Monaten trat immer wieder der gleiche Fehler auf. Also wurde über den Heizungsbauer ein Viessmann Techniker angefordert. Dieser kam dann tatsächlich vor 3 Monaten. Er machte meines Erachtens einen guten Job. Nach 2 stündiger Prüfung stellte er fest, dass das Expansionsventil defekt wäre und getauscht werden muss. Es würde ein Folgetermin geben, da er das Teil nicht dabei habe.  Nach 6 Wochen und etlichen Nachfragen wurde mir dann von Viessmann bestätigt, dass das Ventil endlich getauscht wird. Vor 3 Wochen tauchte nun ein anderer Techniker auf. Zu meiner Überraschung hatte er kein Ventil dabei. Seine Aussage war, das wurde vergessen zu liefern. Also zog er nach 20 Minuten wieder ab, ohne irgendwas gemacht zu haben. Dafür will er mir nun 400€ berechnen, was meiner Meinung nach schon nach Betrug riecht. Jetzt heute 3 Wochen später kam nun der dritte Viessmann Techniker. Leider wieder ohne Ventil. Er teilte mir mit, dass es dieses Teil (wert ca. 150€) nicht mehr gibt und meine Heizung ein Totalschaden wäre. Ich bräuchte eine neue Innen und Außeneinheit. Ist das Euer Ernst? Ach ja, die Heizung läuft seit 12 Wochen im Notbetrieb auf Heizstab!!!!! Niemals wieder würde ich eine Viessmann Anlage kaufen. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren