Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
bei meiner Wärmepumpe war ein Temperatursensor defekt, deswegen hat sie nicht mehr gestartet. Der Fachpartner (lokaler Heizungsbauer) konnte den Fehler nicht finden und hat daraufhin von sich aus den Viessmann Techniker angefordert. Der hat den Fehler sofort gefunden und repariert. Heute bekam ich die Rechung von meinem Heizungsbauer und da soll ich nun die Anfahrt vom Viessmann Techniker auch noch bezahlen.
Aus früheren Situationen weiss ich, dass die Anfahrt nur zu bezahlen ist, wenn der Viessmann Techniker auf meinen Wunsch angefordert wird, nicht aber, wenn der Heizungsbauer nicht mehr weiter weiss. Zumal er den Fehler eigentlich hätte selber herusfinden können.
Bitte um Info, ob ich die Anfahrtskosten nun trotzdem zahlen muss oder nicht. Vielen Dank! Ilona
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da würde ich ja eher den Heizungsbauer nicht bezahlen, immerhin hat der ja keine Leistung erbracht 😉
Inwieweit du die Kosten dafür übernehmen musst, solltest mit deinem Heizungsbauer besprechen. Ich kenne es eigentlich so, dass die Rechnung von Viessmann an den Heizungsbauer geht( erhat ja auch den Vertrag mit Viessmann) und dieser reicht die dann an den Endkunden weiter.