Guten Tag,
nachdem unsere Heizung ein Jahr mal fehlerfrei lief, beginnt dieses Jahr ziemlich frustrierend und es ist niemand erreichbar und verfügbar, der "mal schauen" kann.
Dank der Fehlermeldung - Datenfehler Grundeinstellung 2 - sind wir scheinbar im Dauer-Heizstab-Betrieb. 😣 Was das leztzendlich für die Stromkosten bedeutet, möchte ich gerade gar nicht wissen. Was das für die Anlage bedeutet interessiert mich dafür dringend!
Kann mir jemand helfen, wie dieser Fehler zu beheben ist?
Wie und wo die richtigen Einstellungen wieder eingetragen werden?
Kann ich die Funktion der aus dem Menü "Service" -> "Servicefunktion" -> "Einstellung laden"
dazu nutzen?
Noch ein paar Eckdaten:
- Vitocal 222-s AWT-AC 221.A10 (Split-Gerät mit Innen und Außeneinheit)
- ca. 140 m2 Neubau Einfamilienhaus mit einem Heizkreis im EG und einem im OG
- Fußbodenheizung im Bestrichbeton
- Heizen und Warmwasser über die Anlage
mit freundlichen Grüßen
Ina 🌻
Hallo Flo,
genau das gleiche Problem hatte ich am 24.02.2021 auch.
Meldungshistorie:
Neustart FF
Datenfehler 02
und zusätzlich
Wärmemanagement E8
..ich hab dann so gut es geht alle Eingaben nachgetragen
Parameter- Energieeinträge und Heizkurve für beide Kreise neu eingegeben.
Stromausfall war sicher keiner um 03:26 in der Nacht.!!
--> Muss das sein!????
Und die Energiebilanz wird immer noch nicht richtig angezeigt. (Nur in Fachmann-Ebene)
Da wird bei der Wärmepumpe Energiebilanz jetzt auch nicht mehr der Stromverbrauch angezeigt nur die erzeugte Energie
welcher Parameter muss da wieder verstellt werden?
Danke für eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Thalheimer
Hallo Thally,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Wenn der Fehler häufiger auftritt, kann auch ein Defekt der Reglerleiterplatte vorliegen. Der Austausch muss über deinen Fachbetrieb erfolgen.
Viele Grüße
Flo