abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwasserwärmepumpe erneut defekt

Guten Tag,

meine Vitocal 262 wurde bereits 2 mal, bei auftreten des gleichen Fehlers, instandgesetzt. Jedesmal war Kühlmittelverlust die Ursache.

Nun bläst die Wärmepumpe erneut nur warme Luft aus dem Auslassgitter.

Wieder ist Kühlmittelverlust die Ursache des Defektes.

Im Dezember letzten Jahres habe ich meinen Installateur verständigt und die Pumpe stillgelegt. Zm Glück kann ich auf meine Gasheizung zurückgreifen und das Warmwasser wieder mit Gas erzeugen.

Nachdem jetzt der 3 Defekt mit der scheinbar gleichen Ursache aufgetreten ist, möchten wir nunmehr eine neue Brauchwasserwärmepumpe auf Garantie.

Bis heute habe ich keine Rückmeldung von Viessmann erhalten. Es wäre erfreulich, wenn hier kurzfristig eine Lösung gefunden werden kann.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Wilbur,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Offenbar wurde die Ursache für die Leckage gar nicht gefunden,sondern nur die Symptome beseitigt.

Man kann daher nur schlecht von einer Reparatur sprechen.

Außerdem wäre dein HB der Ansprechpartner. Hier im Forum bist an der falschen Adresse.

Hallo Franky, die Reparaturen wurden vom Kundendienst der Firma Viessmann durchgeführt, da auf der BWW noch Garantie ist.

Das ist ganz egal. Ansprechpartner ist und bleibt der HB. Er muss deinen Wunsch nach Wandlung weiterleiten.

Denn er war es auch, welcher die ,, Reparatur,,  angestossen hat.

Oder hast du einen direkten Wartungsvertrag mit Viessmann ?

Hallo Flo,

die Seriennummer lautet: 7720335200914120

Hallo Franky,

natürlich habe ich meinen Heizungsbauer dahingehend informiert und er hat meinen Wunsch nach Wandlung auch entsprechend weitergegeben. Passiert ist allerdings bisher nichts.

Da hättest bei deinem HB nachfragen müssen.

Danke, eine Anfrage seitens deines Fachbetriebes ist aktuell bei unserem Technischen Dienst zu deiner Anlage noch nicht eingegangen. Der letzte Kontakt war dazu Anfang September 24. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du hier nach dem Stand der Dinge fragst. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren