Hallo zusammen,
seit einem Jahr habe ich eine Viessmannwärmepumpe mit Brennwertmodul. Ich möchte die Vitotronic 200 so einstellen, dass schon ab -3Grad (C) das Brennwertmodul die Wärmeerzeugung für Warmwasser und Heizung übernimmt. Ist hier nur der Parameter 7B02 zu verändern? Oder muss ich dann auch die Einschaltschwelle für den externen Wärmeerzeuger 7B03 verändern. Im Voraus vielen Dank für Hinweise.
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, um die Einstellung so vorzunehmen, dass der externe Wärmeerzeuger nach festen Temperaturgrenzen zuschaltet, musst du folgende Parametereinstellungen vornehmen.
7BE1: 2
7B0F: -30 (-3 °C) - Ab dieser Grenze erfolgt die Beheizung nur durch das Brennwertgerät.
7B02: Ab dieser Temperaturgrenze darf das Brennwertgerät zur Unterstützung eingeschaltet werden. (Einstellwert 1 = 0,1°)
Viele Grüße
Flo
Hallo GS1802,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Seriennummer lautet
7725710200365120
Viele Grüße Gerhard
Danke, um die Einstellung so vorzunehmen, dass der externe Wärmeerzeuger nach festen Temperaturgrenzen zuschaltet, musst du folgende Parametereinstellungen vornehmen.
7BE1: 2
7B0F: -30 (-3 °C) - Ab dieser Grenze erfolgt die Beheizung nur durch das Brennwertgerät.
7B02: Ab dieser Temperaturgrenze darf das Brennwertgerät zur Unterstützung eingeschaltet werden. (Einstellwert 1 = 0,1°)
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
das werde ich so machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Gerhard
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |