abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bitte Registrierung aufheben

Ich habe eine Immobilie übernommen und möchte mich nun mit der ViCare App verbinden. Leider erhalte ich beim Registrieren in der App die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können Sie die Registrierung bitte schnellstmöglich aufheben? MfG

IMG_9305.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Natty,

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Natty,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

leider bekomme ich jetzt immer noch die gleiche Fehlermeldung raus. Oder funktioniert das nicht sofort und man soll länger abwarten?

MfG

Natty

Hallo Natty,

da hat wohl was bei der Aufhebung der Registrierung geklappt. Ich habe den Vorgang nochmal ausgelöst, jetzt sollte es klappen.

Besten Gruß

Hallo Chris,

leider brauche ich nochmal deine Hilfe. Mit der Registrierung hat es geklappt. Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem: die ViCare App findet Vitoconnect nicht. Und manuell lässt es sich auch nicht verbinden, da Vitoconnect auch nicht unter den verfügbaren Netzwerken auf meinem IPhone angezeigt wird. Strom kurz getrennt, wieder angeschlossen, nichts. Den 5-GHz WLAN-Kanal ausgemacht, nichts. Wir besitzen auch einen Repeater, die Verbindung ist also eigentlich sehr gut.

MfG, Natty

IMG_9335.png

IMG_9336.png

Hallo Natty,

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke für den Hinweis. Der Vitoconnect hat sich dann durch manuelle Versuche verbunden. In der Bedienungsanleitung steht der Punkt „Access-Point-Modus aktivieren“ ja weiter unten. Sollte er nicht weiter oben bei „Benutzer registrieren und Heizungsanlage einrichten“ stehen? Und auch in der App, vielleicht während der Einrichtung, sollte dieser Hinweis erscheinen. Das wäre hilfsreich für ganz neue Benutzer, die die Heizungsanlage übernehmen. Jedenfalls vielen Dank nochmal für die konstante Unterstützung!

MfG Natty

Top-Lösungsautoren