1) Kann ich auf der Klemme 212.1 den Betriebsmodus "Kühlen" abgreifen für meine SmartHome Steuerung ?
2) Wäre es auch denkbar auf Klemme 216.1 / 216.2 von der SmartHome Steuerung die Anforderung Kühlen/Heizen an die Vitocal 200-A zu senden, sprich meine SmartHome Steuerung würde entscheiden, ob ein Heizbedarf bzw. Kühlbedarf herrscht ?
- Ich bin hier etwas skeptisch, da im Internet dies in einer Betriebsanleitung so steht, aber in der Anleitung, die meiner Heizung beigefügt war, ist dieser Eintrag nich mehr ersichtlich (siehe Fotos).
- Weiter ist beim mir werkseitig auf 216.2 bereits etwas angeschlossen
Aktuelle Heizung: Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ist das die selbe Platine wie bei der Vitocal 200-S?
Wie hier bereits geschrieben, kann über einen externen Kontakt eine Kühlanforderung auf den entsprechenden Kühlkreis gegeben werden. Ob dies an deiner Anlage möglich ist, hängt auch vom Baujahr ab.
Viele Grüße
Flo
Danke. Vermutlich wird es bei dir nicht gehen. Du kannst es prüfen, indem du versuchst, den Parameter 2003 oder 3003 (je nach Heizkreis) auf 2 zu stellen. Ist dies nicht möglich, geht es nicht.
Viele Grüße
Flo
@Flo_Schneider
Also ich kann die 2 nicht einschalten. Lediglich die 1 ist möglich. Die Anlage ist von Anfang 2018. Kann man die Platine auf die neue Version einfach tauschen oder geht das möglicherweise mit einem Softwareupdate? Wann wurde das denn mit der externen Anforderung geändert?
In einem meiner anderen Threads hatte ich dich damals genau danach gefragt, da hieß es aber dann nur, dass die WP anhand der Kühlgrenze (quasi Witterungsgeführt) selbst entscheidet wann gekühlt werden darf.
Du benötigst wenigstens eine neue Elektronikleiterplatte und ein neues Bedienteil. Eventuell muss auch die Grundleiterplatte getauscht werden, auf welcher die Eingänge sitzen.
Viele Grüße
Flo