abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betriebsart ändern kennt nur an oder aus. Wie stelle ich alle Thermostate mit einem Tap auf reduziert?

Die ViCare App ist ja ganz nett, hat aber eine erhebliche Schwäche.

im Schnellwahlmenü (roter Punkt mit Hand) lässt die Einstellungen der Betriebsart nur An oder Aus der Heizung zu! Warum kann ich nicht global alle Thermostate auf reduziert, normal oder Komfort schalten.

wenn ich das Haus für ein paar Tage verlasse, dann muss ich die Temperatur an allen 15 Heizkörpern händisch in der App oder am Thermostat verstellen. Selbst da kann ich nicht die Temperatur, die im Modus "reduziert" eingestellt ist, nutzen. Stattdessen muss ich auf manuell schalten und irgendeine niedrige Temperatur stellen. Super nervig !! Das hat doch mit Digitalisierung nichts zu tun. Das konnte Tado vor 8 Jahren schon besser! 
Bitte das korrigieren! 

IMG_5730.jpeg
IMG_5729.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo cmenschel,

 

das Ferienprogramm wirkt sich auf den gesamten Heizkreis aus und würde somit einer Einzelraumsteuerung widersprechen.

Daher muss diese erst deaktiviert werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo cmenschel,

 

du kannst die Einzelraumsteuerung deaktivieren, dann stehen dir unter der Schnellwahl wieder die von deiner Anlage unterstützten Programme zur Verfügung, zB das Ferienprogramm.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

 

danke für den Tipp. Ich habe jetzt "ViCare Smart Climate" deaktiviert. Das scheint es wohl zu sein. Dann erschien im Schnellwahlmenü plötzlich einen Ferienprogramm.

Aber warum wird das nicht schon angeboten, wenn ich die Einzelraumsteuerung aktiviert habe?

Hallo cmenschel,

 

das Ferienprogramm wirkt sich auf den gesamten Heizkreis aus und würde somit einer Einzelraumsteuerung widersprechen.

Daher muss diese erst deaktiviert werden.

 

Besten Gruß

verstehe , aber kann das nicht besser benannt werden - oder besser erklärt in der App? Ich wäre da nie ohne eure Hilfe drauf gekommen.

oder graut die Funktion "Ferienprogramm" aus und gebt einen Hinweis wenn man drauf tapt, was man schalten muss, damit das Ferienprogramm aktiviert werden kann. Aber ganz ausblenden , geht von der UX nicht klar.

das sage ich schon, wo ich selbst iOS Entwickler bin. Kenne das Problem bei SolarDashboard auch - lieber klarer benennen, was es tut statt künstlich ausgedachte Namen nutzen. 

Top-Lösungsautoren