abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreiben eines Vitocrossal 300 CU3A-19 mit Notstrom bzw.Blackout betrieb

Ich wurde informiert, dass der Vitocrossal 300 CU3A-19 Zur Brennerkontrolle einen "Ionisations Sensor" benötig, der eine Erdung benötigt. Wie kann ich diesen Heuzkessel  mit einem Honda Generator im Blackoutfall betreiben. Kann ich die Hauserdung nutzen? 

3 ANTWORTEN 3

Dieser Text richtet sich 

ausschließlich  an Personen mit zertifizierten Fachkenntnissen der Elektrotechnik.

 

Auch mit Kentnissen  sollte man eine Elektriker bitten, das zu realisieren!

 

Ich hatte den Segen eines Elektromeister, er hat den Kessel angeschlossen.

 

Dank der Hinweise von Floh bzgl der Anforderungen der Ionisations Elektrode, konnten wir  so einen erfolgreichen Betrieb mit Notstrom realisieren.

 

Der Ersatzstrom muss galvanisch getrennt sein! Wir  haben eine elegantere Lösung, ohne Trenntrafo

umgesetzt.

Mit  einen 1,25 kW Akkuspeicher Anker 757 Amazon prime day 1.300€, der isoliert  an den vitocrossal angeschlossen wurde.

Das Hausnetz natürlich vorher getrennt, zur Sicherheit und Simulation eine Stromausfalls 

Resultat: die Anlage startet fehlerfrei 

 

Und  heizt mit dieser Lösung einwandfrei ohne Fehlermeldung!

 

Der Akku erzeugt ein galvanisch getrenntes eigenes Stromnetz.

Die Kapazität des Lifepo4 Aku  mit 1229 Wh reicht für ca. 24 h. Dann kann man ihn mit einem Honda 2, 2:kW Generator  in 60 Minuten  100% laden.  

>>Besorge mir jetzt eine Trenntransormatoren Lösung 

 

Was spricht dagegen die Batterie einmal am Tag für eine Stunde mit dem Honda aufzuladen??

Nichts Werde  ich so machen aber primär hoffe ich, dass wir es nicht brauchen.In der Ruhezeit 18:00- 8:00 akku Tagsüber um 12- 13 Uhr aufladen. Der Anker hat die beste Ladeleistung von den Speicherlösungen

 

Grundsätzlich ist aber ein Trenntrafo auch ein gutes Sicherungsnetz wenn man Einen Aussenleiter versehentlich berührt  fliest kein Strom durch den Körper  

Top-Lösungsautoren