Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe eine Gas-Hybridheizung. Gas-Brennwertgerät Vitodens 200-W 32 kW sowie eine WP 250-AH A13.
Im Rahmen des EEWärmeG BW muss die JAZ berechnet werden. Der BWP bietet einen JAZ-Rechner für diese Berechnung an.
Dieser Rechner stellt in einem Report sowohl die JAZ-Berechnung ohne Backup als auch die JAZ-Berechnung mit Backup zur Verfügung. Die JAZ-Berechnung ohne Backup ist deutlich höher als die JAZ-Berechnung ohne Backup. Die JAZ-Berechnung ohne Backup erfüllt die Anforderungen des EEWärmeG BW. Meine Frage ist: darf in dem geforderten Nachweisformular die höhere JAZ verwendet werden, um die Anforderungen des EEWärmeG BW zu erfüllen?
Für eine eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
AsJo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AsJo,
ich empfehle dir aber, diesbezüglich einmal den BWP direkt dazu zu befragen. Gerne kannst du die Antwort hier posten.
Viele Grüße
Flo
Hallo AsJo,
ich empfehle dir aber, diesbezüglich einmal den BWP direkt dazu zu befragen. Gerne kannst du die Antwort hier posten.
Viele Grüße
Flo