abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bei meiner im Juli installierten Vitocal 250A ist anscheinen bereits die heizschlange defekt

Bei meiner im Juli installierten Vitocal 250A ist anscheinen bereits die heizschlange defekt. Ich hatte abends einen plötzlichen Druckanstieg auf 3,6 bar.  Der Notdiensg kam und hat Wasser abgelassen, der druck ist aber direkt wieder gestiegen. Nachdem die frischwasserzufuhr abgestellt wurde, blieb der Druck stabil. Nun habe ich kein heisswasser..

Meine eigentliche Frage, passiert so etwas häufig?

Dank , Andrea

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Dann läuft es über die Gewährleistung sofern die passenden Filter verwendet wurden für die Befüllung.

Vielleicht hast Du einfach ein schlechtes Bauteil erwischt.

Bei uns wurde im Oktober 25 die komplette Außeneinheit getauscht weil es immer das gleiche Problem gab. Die Qualität von früher gibt es heute nicht mehr, wird alles billig eingekauft und teuer verkauft.

Ist bei den Autos genauso.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein normal nicht. Wenn die das so abgestellt haben wird es wohl richtig sein weil sonst Heizungswasser in das Trinkwasser gelangen kann. Wenn das bestellt ist musst Du wohl ausharren.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Trotz der Umstände ein frohes neues Jahr.

Wenn nach Abstellen der Frischwasserzufuhr der Druck nicht mehr ansteigt, liegt die Ursache nicht in der Wärmepumpe.

Dann ist der Warmwasserspeicher defekt oder die Frischwasserstation sofern vorhanden .

Bei Neuinstallationen eher unüblich, wenn die korrekten Sicherheitseinrichtungen montiert sind .

Du musst die Frischwasser Zufuhr unter der Anlage schließen.

Nicht die komplette Zufuhr. Deswegen hast Du kein Heißwasser mehr.

Oder aber in dem WW Tank ist etwas defekt oder falsch angeschlossen.

Aber da können wir von hier aus nicht viel machen.

Muss der HB morgen noch mal raus kommen.

Das mit dem defekten Waaserspeicher meinte ich... nach 6 Monaten bereits? Kann das durch falsche Installation passieren? Den HB habe ich von viessmann vermittelt bekommen und die sind , glaube ich auch sehr kompetent. Ich habe echt schiss, dass so etwas wieder passiert,  wenn ein neuer Speicher eingebaut ist . Ist ei. Vitocell 100

Der hb bestellt einen neuen Speicher. Kann das  falsch angeschlossen werden ? Von einem Fachbetrieb? Die machen sowas ja nicht zum ersten mal. 

Dann läuft es über die Gewährleistung sofern die passenden Filter verwendet wurden für die Befüllung.

Vielleicht hast Du einfach ein schlechtes Bauteil erwischt.

Bei uns wurde im Oktober 25 die komplette Außeneinheit getauscht weil es immer das gleiche Problem gab. Die Qualität von früher gibt es heute nicht mehr, wird alles billig eingekauft und teuer verkauft.

Ist bei den Autos genauso.

Nein normal nicht. Wenn die das so abgestellt haben wird es wohl richtig sein weil sonst Heizungswasser in das Trinkwasser gelangen kann. Wenn das bestellt ist musst Du wohl ausharren.

Top-Lösungsautoren