abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedeutung T.out im Betriebstagebuch der Vitotronic-200 (WO1C)

Ich habe eine Vitocal-333-BWT.06 mit 2 Sole-Bohrungen. Im Handbuch ist für die T.out-Spalte des Betriebstagebuchs beschrieben, dass es sich um die durchschnittliche (Sole)-Ausgangstemperatur handelt.
Könnte es sein, dass es sich bei dem Wert nicht um die durchschnittliche Ausgangstemperatur, sondern um die minimale Ausgangstemperatur handelt?

Ich habe bei meiner Anlage im Betriebsmodus "Nur Warmwasser" alle Laufzeiten der Anlage eine Woche beobachtet und komme zum Ergebnis, dass die durchschnittliche Ausgangstemperatur wesentlich höher ist,
als der bei T.out angezeigte Wert.

In älteren Vitotronic Beschreibungen war der Wert von T.in ursprünglich als durchschnittlichen Eingangstemperatur beschrieben. Hierbei handelte es sich um einen Druckfehler, der behoben wurde, da die korrekte
Bedeutung minimale Eingangstemperatur ist. Ist für T.out der gleiche Fehler in der Beschreibung unterlaufen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo scharyny,

deine Frage unter dem Beitrag von FS100 hab ich nicht überlesen. Leider benötige ich hierzu aber noch eine Antwort, um dir genaueres mitzuteilen.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/T-out-in-Betriebstagebuch-der-Vitotronic-200-...

Gerne kannst du mir aber einmal eine E-Mail mit einem Bild des Betriebstagebuchs sowie des Softwarestandes und der vollständigen Herstellnummer deiner Wärmepumpe an Customer-Care@Viessmann.com zusenden. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

T.in und T.out sind jeweils die minimale Temperatur, welche in der jeweiligen Kalenderwoche gemessen wurde.

Die Beschreibung im Handbuch ist also falsch und sollte korrigiert werden.

Hallo scharyny,

in der nächsten Auflage wird es wieder korrigiert sein.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren