abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bdeinteil defekt - Vitocal 060-A

Hallo in die Runde,

 

seit 4 Stunden läuft nun meine Vitovall und wir mussten allerdings feststellen, dass der "Menü-Knopf defekt ist. Kann also ausser der Wassertemp. erstmal nichts einstellen, aber das geht und die Anlage funktioniert auch.
Wie läuft hier ein Garantiefall schnellstmöglich ab?

Vielen Dank 🙂

9 ANTWORTEN 9

Hallo Hoingker,

 

deaktiviere bitte einmal den Nightmodus, wie ab Seite 32 beschrieben. Der zuständige Parameter lautet "I6".

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6154853VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wenn ich irgendwelche Modi ansteuern könnte, wäre ich froh. Der Menü Knopf ist ausser Funktion. Ich kann nur hoch runter und OK.

 

Hast du denn einmal die "Menü"- und "-"-Taste zeitgleich für 3 Sekunden gedrückt gehalten?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

nochmal:
Die Menü Taste ist komplett ohne Funktion! Da kann man drücken wie man lustig ist, die Taste ist defekt, ohne Funktion, kaputt.

Ich habe dich verstanden, beantworte doch bitte vorher meine Frage. Hast du einmal probiert, die Menü- und "-"-Taste für 3 Sekunden zeitgleich gedrückt zu halten? So wie es auf Seite 32 der mir verlinkten Anleitung beschrieben ist.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

anscheinend ja leider nicht, sonst wäre mir nicht vorgeschlagen worden, eine Kombination mit einer Taste ohne Funktion auszuprobieren.

Um mal wieder konstruktiv zu werden:

Ausprobiert, nichts passiert.

Das das typische "Klick" bei der Betätigung der Menü-Taste fehlt, gehe ich sowieso von einem Fehler des Kontaktknopfes zur Platine aus. Möchte das allerdings nicht aufmachen um hinterher gesagt zu bekommen, dass damit die Garantie weg ist 😅

Wäre ansonsten aber ein Leichtes herauszufinden.

 

LG Marcel

 

Dann musst du dich an deine Fachbetrieb wenden und das Bedienteil wechseln lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Kannst du mir hier einen Kontakt von Viessmann geben (die BWWP wurde online bestellt)?
Hatte schonmal in einer Niederlassung von Viessmann angerufen und die haben mich ganz serviceorientiert an den Verkäufer verwiesen.
Kläre sowas allerdings lieber direkt mit dem Hersteller, da es meist schneller geht.

Danke 🙂

So wie die Kollegen der Niederlassung es dir mitgeteilt haben, ist es korrekt. Du musst dich an den Verkäufer/Heizungsfachbetrieb wenden. Eine direkte Abwicklung ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren