abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

BAFA Wartezeit bis Auszahlung

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr aktuell mit der BAFA habt, das gehört ja bei den meisten auch beim Kauf einer Viessmann Wärmepumpe dazu.

 

Wir hatten mit dem Fachpartner in 11/23 den Verwendungsnachweis etc. für die 250-AH hochgeladen und auf schriftl. Aufforderung der BAFA Mitte 12/23 noch Überweisungsträger Online nachgereicht. Seitdem steht da "VN in Bearbeitung". Telefonisch habe ich am 1.3.24 die Auskunft bekommen, ich solle noch Geduld haben...

 

Ich würde mich über Beiträge eurer Erfahrungen freuen.

 

Gruß

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hatte die BAFA-Auszahlung 3,5 Monate nach Inbetriebnahme auf meinem Konto.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo zusammen,

Mein Heizungsbauer sagte mir, dass manche mittlerweile schon 1-1/2 Jahre warten.

- Die Auszahlung geht nicht so schnell, da muss erst geprüft werden ob man aus einem Grund nicht doch noch kürzen kann oder den positiven Zuwendungsbescheid wegen einem vergessenem Kreuzchen, wieder aufheben kann.

 

Gruß 

Luigi

Hatte die BAFA-Auszahlung 3,5 Monate nach Inbetriebnahme auf meinem Konto.

Wenn 3,5 Monate die Zeit war, ohne Nachforderung von fehlenden Nachweisen, dann muss ich wohl noch abwarten.

Vielen Dank für die Antwort

Gruß

Andreas 

Genau. Mein Fachpartner wusste, welche Unterlagen (inkl. Zahlungsnachweis) das BAFA verlangt, so dass keine Nachreichung von Belegen nötig war. Viele Grüße.

Wir haben heute, nach insg. etwa 4 Monaten, den Bescheid erhalten.

Gruß

Andreas

Top-Lösungsautoren