abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außentemperaturanzeige läuft ständig ca. 10°C rauf und runter.

An unserer Vitocal 222 aus 2008 läuft die Außentemperaturanzeige ständig z.B. von 10° bis 20° und wieder zurück. In Schritten von ca. 1,5 Sekunden, somit also binnen 30 Sekunden von von 10°C nach 20°C und wieder zurück. Am Temperaturfühler scheint es nicht zu leigen. Ich habe den ausgebaut und einen festen Widerstand 560 ohm angeschlossen. Dann lief die Temperstur immer von 20 bis 30°C. Was ist da defekt (Vermutlich die Steuerplatine?) und was kostet das Ersatzteil? Grüße Rolf

6 ANTWORTEN 6

Hallo Rolf2, 

hast du den Festwiderstand direkt an der Regelung angeschlossen, so dass das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?

Wenn ja, ist vermutlich der Regler defekt. Wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe nennst, kann ich die Ersatzteilnummer für dich raussuchen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo Schneider, vorab vielen Dank, die Nummer ist 7286654801210105. Das Kabel hab ich als Fehlerquelle noch nicht ausgeschlossen. Mir wurde nur Bedienungsanleitung dagelassen. Den Ort des Anschlusses des Fühlers an der Platine muss ich zuerst noch rausfinden...

Gibt es ein Installationshandbuch als PDF? Auf der Homepage kann ich nichts finden

Die Serviceanleitung findest du unter dem folgenden Link.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5581...

Der Außensensor ist auf X60.31 und X60.32 angeschlossen und der Sensor ist ein Ni500.

Ni500.PNG

Viele Grüße °fl

klasse, vielen Dank. Falls es nicht an dem Kabel liegt brauche ich also aus der Teileliste auf Seite 212 das Teil Nr.005 "Leistungsleiterplatte CD70". Kann ich das direkt bei Viessmann kaufen? Gibt es die Platine auch im Tausch? Kann man die nicht reparieren? Das ist eine recht große Platine, sieht sehr teuer aus. Gibt es dafür nen Listenpreis? Grüße Rolf

Wenn das Kabel und der Sensor in Ordnung sind, hat aller Voraussicht nach der Wärmepumpenregler CD70 einen Defekt.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren