abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außengerät VITOCAL 200-A Abstand Müll-/Gartenbox

Unser Außengerät (Vitocal 200-A, AWO-AC-M 201.A08) steht vor dem Haus Richtung Strasse. Richtung Haus hat das Gerät 2 Meter Abstand. Zum Straßenrand noch ca 1,00m.

der Miteigentümer im Haus möchte das wir die Mülltonnen umstellen und vor das Aussengerät eine Müllbox/Gartenbox stellen damit die Tonnen verschlossen sind. Das würde bedeuten, dass vor dem Gerät noch nur ca 30-40cm Platz sind und dann beginnt die Rückwand (1.32m lang und 1,10m hoch).

Da ich noch jung bin und meine erste Wärmepumpe ist, habe ich ein wenig bedenken wegen der Zirkulation da ich mich nicht auskenne. 

Kann man dort so nah bedenkenlos so eine große Box davor stellen? Himmelsrichtung ist Nordwesten. 

Wäre über eine Einschätzung sehr dankbar. 

IMG_0890.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Im Interesse deiner Stromkosten solltest du dich zwingend an die Mindestabstände halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mindestabstände.PNG
2 ANTWORTEN 2

Im Interesse deiner Stromkosten solltest du dich zwingend an die Mindestabstände halten.

Mindestabstände.PNG

Vielen Dank 🙏 das hilft mir schon mal weiter, da der zweite Eigentümer darauf pocht das die Tonnen dort hin kommen ich aber genau das Thema und die möglichen Schäden am Gerät gesehen habe