abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außeneinheit macht Geräusche

Hallo zusammen, 

Ich habe eine viessmann vitocal 200s-e08.

Nach der Installation im Sommer ist die Wärmepumpe plötzlich nicht mehr angesprungen... Nach mehreren Analysen durch Viessmann selber, wurde mehr oder weniger pauschal die gesamte Außeneinheit samt Lüfter und Platine getauscht. 

Nun macht die WP für mein Empfinden Geräusche, die ggf auf eine Unwucht oder ähnliches deuten. Ich hätte daher die Bitte, dass ihr euch das mal anhört und mir kurz Feedback gebt, ob ihr das Empfinden teilt oder ich mich getrost zurücklehnen kann, da es normal ist. Ich hab mal die Audio angehangen. 

Danke euch schon mal vorab. 

Viele Grüße 

Lennard 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lennard,

ich empfehle dir, dies einmal prüfen zu lassen. Es muss nicht tragisch sein, sollte sich aber dennoch einmal angesehen werden. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lennard,

ich empfehle dir, dies einmal prüfen zu lassen. Es muss nicht tragisch sein, sollte sich aber dennoch einmal angesehen werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Da ja die Außeneinheit von Viessmann selber instandgesetzt wurde, wäre es ja auch sinnvoll hier direkt auf Viessmann zu zugehen. Kannst du mir sagen, wie ich mich da an besten an Viessmann wende?

Lg 

Lennard

Dein Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner, dein Fachbetrieb. Setz dich hierzu mit diesem in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren