abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außeneinheit läuft derzeit nahezu permanent

Hallo Vissmann Team,

Bei meiner WP von Vissmann, eine Vitocal 222-S , läuft die Außeneinheit fast ununterbrochen durch, das macht sie seit 2 Tagen..das kannte ich von ihr vorher nicht. Weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt derzeit. Könnte das ein defekt sein? Das Verdichtersymbol ist ebenfalls permanent mit angezeigt.
Lg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo loewenmann81,

die Einstellung 5030 hat nichts mit "Verdichterstufen" für deine Anlage zu tun. Hier muss! die Leistung der Außeneinheit eingestellt werden. Dies erfolgt nach der Bezeichnung der Wärmepumpe. Zum Beispiel muss beim Typ AWB 201.B07 eine 7 eingestellt werden.

Wenn das Verdichtersymbol in der Anzeige deiner Regelung dargestellt wird, dann soll dieser auch laufen. Bist du der Meinung, dass deine Wärmepumpe zu viel läuft oder irgendetwas nicht in Ordnung ist, empfehle ich dir diese von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ps: Der Wert "5030" das sind die Verdichterstufen..
Steht nur auf "1" ...kann das vielleicht zu schwach sein?? Und der Wert ist noch nicht auf meine Anlage abgestimmt? ?

Anlagentyp wie oben beschrieben.
Gerätenummer: AWT-AC 221.A10 / AWT-AC 221.A13

LG

Hallo,

 

das ist ganz normal: Draußen ist es sehr kalt, der Wärmebedarf des Hauses steigt, gelichzeitig ist die Außenluft als Wärmequelle auch kälter, die Anlage muss also länger laufen. Wenn ihr nicht mehr warm bekommt, bliebe nur noch, den Heizstab zuzuschalten.

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo loewenmann81,

die Einstellung 5030 hat nichts mit "Verdichterstufen" für deine Anlage zu tun. Hier muss! die Leistung der Außeneinheit eingestellt werden. Dies erfolgt nach der Bezeichnung der Wärmepumpe. Zum Beispiel muss beim Typ AWB 201.B07 eine 7 eingestellt werden.

Wenn das Verdichtersymbol in der Anzeige deiner Regelung dargestellt wird, dann soll dieser auch laufen. Bist du der Meinung, dass deine Wärmepumpe zu viel läuft oder irgendetwas nicht in Ordnung ist, empfehle ich dir diese von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren