Die Nacht wurde zum ersten mal die Außeneinheit gesperrt. Habe ich auch nur gemerkt, weil Morgens alles kalt war. Die ViCare App funktioniert mal wieder nicht.
Warum wurde die Außeneinheit gesperrt?
Ich habe diese jetzt erst mal entriegelt und die Heizkörper wurden wieder warm.
Hallo Wesselink,
leider ist deine Anlage offline, weshalb ich keinen Blick drauf werfen kann. Kam denn eine Fehlermeldung im Display der Anlage?
Viele Grüße
Flo
Die Anlage ist wieder Online.
Kann ja auch nicht richtig sein, das die Inneneinheit sagt sie wäre verbunden,...und ist es dann doch nicht!!!
Ich weiß nicht mehr, ob was angezeigt wurde...es war auch 4:40 Uhr Morgens.
Aber ich würde gerne Wissen, warum es passiert ist!
Und warum die Inneneinheit offensichtlich ein Internetproblem hat...vielleicht kann man das auch sehen.
Jetzt ist sie wieder online. Was die Ursache dafür war, dass sie vorhin als offline angezeigt wurde, kann ich nicht sehen. Eine Möglichkeit sind Probleme der Internetverbindung vor Ort, des Router oder der TCU vom Gerät.
Was ich sehen kann ist, dass der Volumenstrom grenzwertig ist. Hier sollte einmal das Filtersieb der Außeneinheit geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo, falls ihr den Filter draußen reinigen müsst, hier ist ein Video von Viessmann dazu:
https://live.viessmann.com/de/akademie-service/kein-volumenstrom-im-hydraulikkreis.html
Wir hatten auch bemerkt, dass das WLAN in der Inneneinheit schwach empfangen wurde und einen zweiten Router per Powerline in den Heizungskeller installiert...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Die ganze Anlage ist mal gerade 3 Monate alt, da kann ja wohl nichts am Filter sein!
Doch, genau dann ist der Filter dreckig!
Wir mussten in den ersten 3 Monaten 5 mal den Filter sauber machen, bis der vorhandene Schmutz aus den Rohren raus war, seitdem gar nicht mehr.
Dazu gibt es hier reichlich Threads, nur 1 Beispiel:
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
OK,Danke!
Ich vermute das fällt nicht unter Garantie und kostet Geld.
Mit was für Kosten muss man rechnen?
Verfällt die Garantie, wenn ich selbst an die Sache rangehe?
Wir haben uns das einmal am Anfang vom Heizungsbauer (war noch Kulanz) zeigen lassen und danach immer selber gemacht, ist ja kein Hexenwerk...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
5 | |
5 |