abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausseneinheit Vitocal 200s

Hallo, es ist wahrscheinlich eine Standardfrage…aber ich habe immer noch nicht die abschließende Lösung, da es gefühlt jeder anders macht. 

Dürfen die Löcher des Abtropfblechs (bis auf eins natürlich) zugemacht werden, um so einen richtigen Abfluss zu bauen…oder müssen zwingend alle Löcher offen bleiben? 

vielen Dank 🙏 

6 ANTWORTEN 6

Hallo @Philipp13 

 

Für die Vitocal 200-S mit Vitotronic gibt es den Bausatz ZK04096, der jedoch in Deutschland nicht verkauft wird.

 

2024-07-26 20_15_31-viessmann ZK04096 - Iskanje Google – Google Chrome.png

2024-07-26 20_12_09-5788264VPA00010_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Vielen Dank für die schnelle Anrwort! 

und warum ist das so bzw. was rät Viessmann nun? Verwenden oder offen lassen. ?

vg 

Vermutlich deshalb:

 

Nur bei Aufstellung in garantiert frostfreien Bereichen.

 

aus Raleo - Viessmann Ablaufset für Kondensatwanne, ZK04096

 

Kann man in D also nicht verwenden. Lt. Anleitung Öffnungen nicht verschließen

Gruß
Heizing

Hallo @Philipp13 

 

Es gibt jedoch einen Bausatz mit einem Kondensatwannen-Heizkabel, der möglicherweise geeignet ist.

 

https://www.loebbeshop.de/viessmann/zubehoer/elektrische-begleitheizung/

 

ZK04097 für Außengeräte mit einem Lüfter und ZK04098 für Geräte mit zwei Lüftern.

 

VG

 

Wenn man ein wenig Zeit hat, kann man sich auch was bauen. Ich habe mir den Ablauf aus HT-Rohr gebaut. 2 Löcher auf der Seite musste ich zu machen aber es sind ja noch genug da die hier abgefangen werden :-). 

PXL_20230531_160335561.jpg

PXL_20230602_124406275.jpg

 

Funktioniert seit 1,5 Jahren einwandfrei

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Auch eine Idee! Vielen Dank! 
klar es geht darum das sich im Winter kein dickes Eis bildet. Nur das freie abtropfen auf mein Betonfundament ist auch nervig. 

Denke ich werde mir aber eher eine zweite Tropfschale auf Blech machen, welche ich darunterstelle, die dann wiederum nur ein Abgang für ein HT Abfluss hat. 

die Begleitungheizung von Viessmann ist natürlich sehr praktisch aber für 200/300 Euro gibt’s glaub auch andere Lösungen. 

Top-Lösungsautoren