Guten Tag,
ich bin Master-Student an der Hochschule Reutlingen und soll im Rahmen einer Projektarbeit für ein Mehrfamilienhaus eine Wärmepumpe+Eisspeicher+Solarthermie auslegen. Einmal für den Heizwärmebedarf nach Standard 1970 und einmal für den Heizwärmebedarf nach KfW 55.
Daher nun meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, für dieses Projekt Informationen zu erhalten, die mir bei der Auslegung dienlich sein könnten? Gibt es ein Auslegungstool?
Dazu muss gesagt werden, dass die Auslegung nicht zu detailiert sein muss.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Daniel Schüle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mario,
ich habe sie dir zugesendet.
Viele Grüße
Flo
Hallo
Ich bin Student im Master Planung nachhaltiger Gebäude. Ich würde mich auch sehr freuen wenn Sie mir Blätter zusenden könnten. Wir sind derzeit in der Entwurfsplanung für unsere Projektarbeit und diskutieren, ob eine Eisspeicherheizung eine sinnvolle Lösung ist.
Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Simon
Hallo Simon,
ich habe es dir zugesendet.
Viele Grüße
Flo
Moin,
Ich bin Student für den Studiengang Gebäudetechnik und will in meiner Hausarbeit ebenfalls einen Eisspeicher vereinfacht auslegen. Ich würde mich auch sehr freuen wenn Sie mir Blätter zusenden könnten.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
LG
Timo
Hallo Timo,
ich habe dir dazu eine Mail geschickt.
Viele Grüße
Flo
Übrigens gibt es hier auch ein sehr interessantes Deep Dive Video von Viessmann :
Hallo,
ich bin ebenfalls Masterstudent und befasse mich im Rahmen einer Projektarbeit mit der Eisspeicherauslegung. Ich würde mich auch über die Planungsunterlagen freuen.
Viele Grüße
Hallo Jan,
ich habe dir hierzu eine Mail zugesendet.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
ich bin zurzeit Bachelor-Studentin im Bereich Energietechnik und muss dieses Semester ein Solarthermie-Wärmepumpen-Eisspeicher-System für ein Bürogebäude auslegen. Demnach würde ich mich auch sehr freuen, wenn Sie mir eine Auslegungsanleitungen per Mail zukommen lassen könnten. Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage.
Liebe Grüße
Celine
Hallo Celine, ich habe dir hierzu eine E-Mail zugesendet.
Viele Grüße
Flo
Guten Tag Herr Schneider,
könnten sie mir bitte ebenfalls die Planungsunterlagen per E-Mail zukommen lassen?
Ich bin sehr interessiert an dem Thema Eisspeicher und möchte daher mein Wissen auf diesem Gebiet erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Pritzen
Hallo Timo,
du hast hierzu eine Mail von mir bekommen.
Viele Grüße
Flo
Sehr geehrter Herr Schneider,
ich bin Studentin an der Hochschule Augsburg und schreibe an meiner Bachelorarbeit. Ich würde in meiner Arbeit gern einen Eisspeicher bilanzieren. Können Sie mir die U terlagen zur Auslegung ebenfalls schicken?
Viele Grüße
Janine Strauß
Hallo Janine,
ich habe dir dazu eine Mail zugesendet.
Viele Grüße
Flo
ich bilde mich im Thema Umwelttechnik derzeit fort und hätte auch großes Interesse an die Planungsunterlagen.
Könnten Sie diese mir zusenden?
MfG
Miguel Martinez
Hallo miquel,
ich habe dir hierzu eine Mail zugesendet.
Viele Grüße
Flo
Hallo können Sie mir auch bitte die Planungsunterlagen zukommen lassen?
MfG!
Hallo EmanuelMü,
ich habe dir hierzu eine Mail geschickt.
Viele Grüße
Flo
Hallo, können Sie mit bitte auch die Planungsunterlagen zumailen? Ich würde gerne ein realistisches
Modul für die Lehre erarbeiten.
Hallo EckartH,
ich habe dir eine E-Mail zugesendet.
Viele Grüße
Flo
ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit über Eisspeichersysteme. Könnten Sie mir vielleicht auch das Tool zuschicken? Sie würden mir damit sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Hallo Marc,
ich hab die eine Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
ich finde das Thema gerade aus Umweltschutzaspekten sehr interessant und möchte es gerne verstehen. Könnten Sie mir die Planungsunterlagen ebenfalls zusenden?
Vielen Dank
Christian
Hallo Christian,
ich habe dir eine Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank. Leider kann ich aus den Planungsunterlagen nicht die Art und Weise der Auslegung entnehmen. Ich möchte gerne die Auslegung verstehen um den Eisspeicher besser gegen andere Heizungsalternativen abwägen zu können.
Vielen Grüße
Christian
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
6 | |
4 | |
4 | |
3 |