abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Warmwasser Vitocal 250-AH

Hallo Community,

bei mir wird jeden Tag ab 00:10 Warmwasser aufbereitet. 

Heute morgen stellte ich in der PV App fest, dass zwischen 00:10 und 1:25 kein Stromverbrauch festzustellen war (bis auf Grundrauschen). Um 01:25 ging dann die Warmwasseraufbereitung verspätet los, wurde dann erfolgreich abgeschlossen und anschließend ging die Wärmepumpe normal in den Heizbetrieb über. 

Ich frage mich, warum die Wärmepumpe in diesem Zeitraum komplett ausgefallen ist. Ich kenne das noch von der Anfangszeit der Inbetriebnahme von vor 2 Jahren, als der Volumenstrom zu gering war und die Warmwasseraufbereitung oder Heizbetrieb nicht funktionierte. Dieser ist immer bei ca. 1300 l/h. In der App werden mir keine Fehler angezeigt. Können Sie mir bitte helfen? 

25 ANTWORTEN 25

Und du bist dir sicher, daß der Wärmeaustausch/Volumenstrom passt und das Filtersieb der Außeneinheit nicht zu sehr zugesetzt ist?

Das Ding ist ja nicht sehr groß und auch nur wenig Verschmutzung blockiert gleich ein paar % der Durchflussmenge.

Ich Frage weil du schreibst daß das Wasser auch nicht richtig heiß wird wenn sie denn läuft. Wenn's zu lange dauert bricht die WW Bereitung ab und schaltet wieder in Heizbetrieb soweit ich weiß.

Filterreinigung wirst du wahrscheinlich wissen; wenn nicht verlinke ich dir das Video von Viessmann.

Top-Lösungsautoren