abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App sagt kurzzeitig „GW“ statt „kW“

Info an die Software Entwickler der App:

 

Ich habe bereits zweimal festgestellt, dass in der App im Energiecockpit  bei der Elektrizität für die Leistung  zunächst Gigawatt (GW) statt Kilowatt (kW)steht, wenn der Verdichter gerade startet. Nach der ersten oder zweiten Aktualisierung der Zahlen stimmt die Angabe dann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo reparatorxxl,

 

vielen Dank für den Screenshot.

Mittlerweile wurde von der ViCare App die Version 3.15.0 veröffentlich, könntest du mir bitte den Gefallen tun das Update zu installieren und mir eine Rückmeldung zu geben, ob der Anzeigefehler hier weiterhin auftritt?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Ja, das kenne ich auch. Ist aber kein Problem, nur ein kleiner Schönheitsfehler.

 

LG Peter

Hallo Peter,

Von Viessmann als führendem Hersteller von Heizanlagen erwarte ich aber, dass auch solche Schönheitsfehler korrigiert werden. Kann ich davon ausgehen, dass der Viessmann Service das hier liest und entsprechend auf seine To Do Liste setzt? Muss ich da einen bestimmten Text setzen?

Ich kann mir vorstellen, dass die Ursache daran liegt, dass für die Leistungsberechnung die Strommessung hinzugezogen wird. Und vermutlich ist der Stromannstieg so stark, dass in der Division durch die Zeit die Leistung so daneben liegt.

Hallo reparatorxxl,

 

ich gehe wie @rollerfan davon aus, dass es sich nur um einen kurzzeitigen Anzeigefehler handelt, würde es aber als Feedback an die Entwicklung weiterleiten.

Könntest du mir dazu bitte folgende Informationen zur Verfügung stellen?

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Bitte poste auch einen Screenshot aus der App, auf dem die Gigawatt Einheit zu erkennen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für‘s Kümmern. Es ist ein iPhone 8 mit iOS 16.1.1. (seit vorgestern). Vorher war es 16.1. 

ViCare App Ver 3.14.2. Ich versuche, noch einen Screenshot einzufangen und poste den dann. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Aufgetreten ist es nur dann, wenn der Inverter startet und die Leistung hoch läuft.

Gruß Tobias 

 

Hallo reparatorxxl,

 

vielen Dank für die Informationen, sobald du den Screenshot gepostet hast, leite ich dein Anliegen weiter.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, hier endlich der Screenshot mit der GW Angabe, Gruß Tobias

FB1A59B2-80EF-4D8D-BF7D-8C970FCA1D7A.jpeg

Hallo Chris, sorry, ich hab’s eben im Chat weiter oben gepostet. Hier noch mal, Gruß Tobias 

8848CDBE-2F18-4676-872B-D2EC9223250D.jpeg

Hallo reparatorxxl,

 

vielen Dank für den Screenshot.

Mittlerweile wurde von der ViCare App die Version 3.15.0 veröffentlich, könntest du mir bitte den Gefallen tun das Update zu installieren und mir eine Rückmeldung zu geben, ob der Anzeigefehler hier weiterhin auftritt?

 

Besten Gruß

Der Fehler ist tatsächlich in der App nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank.

Hallo reparatorxxl,

 

Danke für die Rückmeldung, sollte sich hier doch nochmal eine Unstimmigkeit bemerkbar machen, gib mir eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren