Hallo, habe seit gestern eine A252 in Betrieb genommen. Nach der Aktivierung meiner 13 Thermostate will ich noch zusätzlich den Repeater(Climasensor) im System anmelden und bekomme nach mehreren fehlgeschlagener Versuche die Meldung:
Du hast die max. Anzahl der unterstützten viCare Smart Climate-Komponenten erreicht
Hat noch jemand dieses Problem bzw kennt eine Lösung? Mein Installateur konnte nicht helfen.
Hallo Karbener,
schalte doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus, prüfe im Anschluss ob weitere Komponenten hinzugefügt werden können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Teilweise hat Ihre Lösung geholfen. Danke. Komme jetzt wieder in die Anmeldeprozedur. Konnte den Sensor auch einscannen aber dann beim Verbinden kommt in Stufe 2 der Hinweis
'Da ist etwas schiefgelaufen, bitte versuche es erneut.' Und in der app steht noch: 'Fehler'
Habe es jetzt mehrfach probiert, immer das Gleiche.
Haben Sie da noch einen Tipp für mich?
Sensor ist an eine Steckdose angeschlossen und blinkt auch nach drücken des Verbindungsknopfes.
Hallo Karbener,
wenn der Sensor an eine Steckdose angeschlossen ist, arbeitet er als Repeater.
Der Sensor muss (wenn er als Klimasensor genutzt werden soll) per Batterie betrieben werden.
Bitte entferne das Netzteil, setze eine Batterie ein und setze den Sensor auf Werkseinstellungen zurück.
Füge ihn dann neu in der App hinzu.
Besten Gruß
Will den Sensor als Router nutzen, ist also mit Steckdose so richtig.
Habe den Router zurückgesetzt und danach leider das gleiche Problem. Router wurde erkannt (gescannt), die Verbindung wird aber nicht hergestellt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Verbindungsversuche habe ich aus 1m, 3m und weiter zur A252 versucht. wie gesagt, ohne Erfolg.
Hallo Karbener,
bitte nochmal zur Klarstellung, möchtest du die Komponente als FunkRepeater oder als Klimasensor nutzen?
Besten Gruß
Als FunkrepeaterI
Hallo Karbener,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann entferne bitte die Batterie (falls eine eingelegt war), schließe die Komponente an die Steckdose an und setze sie nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Schalte die Anlage nochmals am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Füge die Komponente in der Nähe der Anlage hinzu, wenn du dazu aufgefordert wirst, den Bedientaster am Funkrepeater zu drücken, warte bitte erst drei Sekunden, bevor du drückst.
Besten Gruß
Hallo,
Repeater lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Nach 10 sec leuchtet die LED rot dann drücke ich 5x den Knopf, innerhalb von 2-5 sec, danach blinkt die LED nur noch grün - kein rot-blinken. Nach ca 2- 3 Min geht die LE D aus.
Habe den reset 3-4 mal probiert, immer das gleiche.
Habe dann trotzdem einen Verbindungsversuch gestartet und 3 sec nach Aufforderung den Knopf gedrückt.
Gleiches Ergebnis: Fehler und der bekannte Hinweis.
habe den reset jetzt doch hinbekommen, nach dutzenden Versuchen. versuche jetzt die Einbindung
Habe jetzt 2mal das ganze Prozedere durchgespielt, Gerät 10 min aus, repeater ist zurückgesetzt, 3 sec warten bei Verbindungsaufbau
Alles ohne Erfolg, Fehler und der Hinweis mit Abbruch/WiederholungI
Hallo Karbener,
wenn sich das Modul weiterhin nicht verbinden lässt, sprich bitte mit deinem Fachbetrieb, über den du den Repeater bezogen hast.
Dieser kann die Funktion vor Ort nochmal testen und im Falle eines Defektes für Ersatz sorgen.
Besten Gruß