abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl Temperatursensoren Vitocal 333-g

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu meiner WP.

Typ: Vitocal 333-G BWT 331.C12

SNr.: 7377463201132129

 

Laut Vi Care APP werden die Temperaturen für VL, RL jeweils Primär- und Sekundärkreis angezeigt und die Temperatur unter Status Wärmepumpe.

Sind an all diesen Stellen Sensoren?

Hintergrund ist, dass die VL-Temp Sek-kreis 1. zeitverzögert angezeigt wird und abweicht von der Temperatur die gerade im Status Verdichter angezeigt wird.

 

Beispiel jetzt(Verdichter seit ca 3 Stunden aktiv):

RL 23,9

VL 25,5

Status WP 25,3

Die Abweichung ist momentan nicht gerade hoch aber wie kann die VL-Temp höher ausfallen, als das was am Verdichter erzeugt wird?

 

Danke und Gruß

 

6 ANTWORTEN 6

Ich Push das Thema nochaml

@Flo_Schneiderkannst du hierzu etwas sagen??

Hallo crxdelsol,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ja aus Interesse würde ich das noch gerne Wissen 😬

 

danke

Die Temperatur unter Status Wärmepumpe ist die Sekundär-Vorlauftemperatur. Mach ansonsten einfach mal ein paar Screenshots, dann kann ich es dir anhand derer erklären.

 

Viele Grüße
Flo

IMG_5606.jpeg

IMG_5608.jpeg

Im Prinzip die 3 Temperaturen. 

Aktuell ist keine Pumpe an und die Werte sind unterschiedlich. Aber identisch mit dem Kältediagramm an der WP direkt. 

VL und und Status WP sind auch bei aktiver Pumpe( Verdichter aus) mind. 0,2 Grad unterschiedlich 

 

Deshalb die Frage sind das alles 3 verschiedene Sensoren und haben etwas Toleranz oder gibt es zum Beispiel nur einen Sensor und die anderen beiden werden errechnet??

 

Im Endeffekt zählt der Sekundärvorlaufsensor, denn nach diesem heizt die Wärmepumpe. Den für Heizkreis 1 angezeigten Wert kannst du ignorieren.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren