Hallo Community,
wir haben eine Vitocal 200-S im Einsatz. Seriennummer: 7745668801202112
Nachdem wir nun eine PV-Anlage auf dem Dach haben, würden wir gerne mit PV-Überschuss den Pufferspeicher bzw. den Warmwasserspeicher ansteuern.
Die Parameter kann man über "erweitertes Menü" und "Regelstrategie PV" einstellen. Das ist soweit klar.
Wo in der Wärmepumpe muss der potentialfreie Kontakt als Trigger vom Wechselrichter angeschlossen werden?
Wenn es ein Viessmann Energiezähler wäre, dann müsste laut Anleitung dieser am Modbus-Stecker 241 angeschlossen werden.
Ist das auch der Fall, wenn der Trigger direkt aus dem Wechselrichter kommt? Wo müsste dann ggf. angeschlossen werden?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Dominic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie was verbunden?
Ins Internet ist eigentlich selbsterklärend.
Nur die Verkabelung mit welchen Bauteilen und wie und wo genau (Wechselrichter zur Heizung, oder nur Heizungsintern, oder oder) hat mir leider noch keiner gesagt.
Bilder mit Verkablung und so wäre hier super schön 🙂
Vielleicht hat ja jemand sowas für uns.
Danke
Den Stromspeicher mit der Wärmepumpe.
bei der Inbetriebnahme meiner Pv Anlage durch den Viessmann Techniker, erzählte mir dieser dass ich ein Kabel vom Speicher zur Wärmepumpe verlegen muss, damit beide kommunizieren können. Er zeigte mir auch den Anschluss am Stromspeicher aber leider nicht an der Wärmepumpe.
Hallo @Fireflo
Ich habe da noch kein Kabel verlegt.
Weil leider noch niemand gesagt hat, von wo nach wo genau.
Mit Bilder wäre super @All
Nur GridBox und ViCare ins Internet gebracht.
Hoffe weiterhin auf Verständnisse Lösungen.
Gruß Alex
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |