abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlussmaße vitocall 250A

Hallo,

ich bekommen eine vitcall 250A10 (Mono außen) für Bodenmontage auf Konsole. Die Anschlussmaße für Dübelbefestigung, Vor- und Rücklauf kann man den Planungshinweisen entnehmen. Die Anschlüsse für Kondensatablauf und CAN-Bus, Netzanschluss sind in den Planungshinweisen nicht bemaßt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wolfgang57,

 

da das Verlegen der Kabel flexibel ist, wurde dafür keine genaue Position definiert. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du aber die ungefähre Position bei Bodenmontage sehen.

 

 

Wenn das Kondensat frei versickern kann, dann ist ein Kondenswasserablauf nicht notwendig. Ansonsten 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Unterstützung. Im Detail habe ich aber noch eine Frage. Ich möchte das Kondensat in einen Kanalanschluss ableiten. Die WP steht auf einer Konsole. Wie wird denn die Verbindung zwischen WP und Kanalanschluss hergestellt. Wird dies z.B mit einem Schlauch gemacht ?
Mir geht es darum, wie muss ich den Kanalanschluss  für die WP exakt ausführen (mit Bodenüberstand, versetzt zum Kodensatanschlusss der WP oder exakt am Kodensatanschlusss der WP)

Vielleicht kannst du mir da nochmal weiter helfen.

Die genaue Position des Kondensatablaufs an der Außeneinheit kannst du in der Montageanleitung auf Seite 19 sehen. Bei einem Kanalanschluss solltest du in jedem Fall die Begleitheizung mit montieren. Die Bestellnummer lautet ZK06022. Dort ist auch ein Ablaufwinkel dabei, wo ein Schlauch angeschlossen werden kann. Sowie Verschlussstopfen für die anderen Ablauflöcher. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VMA/6173602VMA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren