abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Vitocal 200A Innen an Außeneinheit

Hallo,

ich habe meine Wärmepumpe selbst angeschlossen, und bin mir nicht sicher ob ich bei der Innen & Außeneinheit die Anschlüsse richtig habe.

Ist es richtig von der Außeneinheit den Anschluß A "Rücklauf Außeneinheit (Heizwassereintritt)" mit dem Anschluß A der Inneneinheit "Vorlauf Außeneinheit (Heizwassereintritt)" zu verbinden, oder habe ich das vertauscht?

8 ANTWORTEN 8

So haben es die Heizungsbauer bei mir auch verbunden und es funktioniert, scheint also korrekt zu sein 🙂

 

Gruß Michael

Ist bei dir in der ViCare App denn auch die

Rücklauftemperatur Wärmeerzeuger größer als Vorlauftemperatur Heizkreis 1?

Passt das?

 

Auch ist der Verdichter laut App laufend auf aus.

 

Sorry ich hab mich natürlich verschrieben, Ich habe von der Auseineinheit den "Abgang B (Rücklauf Außeneinheit (Heizwassereintritt))" mit innen "A Vorlauf Ausseneinheit (Heizwassereintritt))" verbunden. Laut den Pfeilen ist das für mich aber richtig.

Bekomme aber immer den Fehler D6 - Paddelschalter


@jogibear9988  schrieb:

Sorry ich hab mich natürlich verschrieben, Ich habe von der Auseineinheit den "Abgang B (Rücklauf Außeneinheit (Heizwassereintritt))" mit innen "A Vorlauf Ausseneinheit (Heizwassereintritt))" verbunden. Laut den Pfeilen ist das für mich aber richtig.

Bekomme aber immer den Fehler D6 - Paddelschalter


dann ist das wohl falsch angeschlossen. Bei mir wurde "Außeneinheit A" (=Anschluss unten) mit "Inneneinheit A" (= Anschluss links) verbunden, und alles tut wie es soll.

 

Gruß Michael


@jogibear9988  schrieb:

Auch ist der Verdichter laut App laufend auf aus.

 


kann ich nicht bestätigen, hier wird der aktuelle Zustand angezeigt

 

Gruß Michael


@jogibear9988  schrieb:

Ist bei dir in der ViCare App denn auch die

Rücklauftemperatur Wärmeerzeuger größer als Vorlauftemperatur Heizkreis 1?

Passt das?

 


Nein, die angezeigte Rücklauftemperatur (also die unter "Wärmeerzeuger", das ist die des Sekundärkreises) liegt natürlich immer unter der Vorlauftemperatur des Heizkreises 1 (wobei ich da noch einen Pufferspeicher dazwischen habe).

 

Was ich für falsch oder jedenfalls für unklar halte ist die Anzeige "Vorlauftemperatur" unter der Rubrik "Wärmeerzeuger". Das ist nämlich dummerweise NICHT die Vorlauftemperatur des Sekundärkreises sondern die sogenannte "gemeinsame Vorlauftemperatur". Im Programm "ViGuide" kann man das genauer sehen. Korrekt wäre für mich hier die Angabe der "VLT Sekundärkreis", denn die kommt ja direkt aus der Außeneinheit.

 

Gruß Michael

 

Hallo jogibear9988,

 

die Anschlüsse müssen wie folgt aussehen.

 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren