abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anscheinend nicht behebbare Vibrartionen/Geräuschentwicklung an der Außeneinheit Vitocal 200

Zur Erinnerung unsere Außeneinheit wurde Ende 2013/Anfang 2014 installiert und anschließend in Betrieb genommen.

Bis heute gab es kein Jahr, wo nicht seitens Viessmann und/oder unseres Installeurs aufgrund Vibrationen und zunehmender Geräuschentwicklung an der Außeneinheit nachgebessert wurde bzw. es wurde versucht nachzubesseren.

Es vibriert das Gehäuse, das Gestell, die Lamellen etc. und es wird bei jedem Nachbesserungstermin mit Dämmmaterial, ähnlich Amaflex oder Kompriband, unterlegt/unterfüttert.

Der letzte Versuch ist noch garnicht so lang her und wieder vibriert trotz erfolgter Nachbesserung das Gehäuse.

Aufgrund dieses Sachverhalts bin ich ratlos, da es sich wiederholt gezeigt hat das Viessmann und auch unser Installateur es nicht schaffen die Mängel am Gerät dauerhaft und fachgerecht zu beseitigen.

Wir sind gegenwärtig gezwungen den Mangel erneut anzuzeigen und uns parallel umgehend rechtlich beraten, um ggf. rechtliche Schritte einleiten zu lassen bzw. Ansprüche geltend zu machen.

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo tignum,

bitte sende uns doch einmal deine Kontaktdaten an Customer-Care@Viessmann.de zu, damit wir uns deine Anlage einmal genauer ansehen können. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

Hallo tignum,

bitte sende uns doch einmal deine Kontaktdaten an Customer-Care@Viessmann.de zu, damit wir uns deine Anlage einmal genauer ansehen können. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

Sehr geehrter Herr Schneider,

habe versucht Ihnen an die genannte Mailadresse die gewünschten Infos zu schicken, aber habe hierzu eine Fehlermeldung erhalten >>> Ihre Nachricht wurde nicht an Customer-Care@viessmann.de übermittelt, da die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen werden können.

MfG

tignum

Oh, sorry. Da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig ist:

Customer-Care@Viessmann.com

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren