Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlaufstrom Vitocal-G 300 BWC06

Hallo,

zur Eigenverbrauchsoptimierung würde ich gerne eine Vitocal 300 G BWC 06 mit dem SMA Flexible Storage System kombinieren. Beim Durchlesen der Dokumentation ist mir aufgefallen, dass die Vitocal 300-G BWC06 keinen Anlaufstrombegrenzer hat und deswegen beim Hochfahren 25 A pro Phase beim Hochfahren benötigt. Interessant wäre zu wissen wielange dieser Anlaufstrom benötigt wird, damit ich die Sunny Islands auslegen kann. Hätten Sie diesbezüglich Informationen zur Verfügung?

MfG

SR89

4 ANTWORTEN 4

Das sind Sekundenbruchteile.
Da gibts auch keinen konstanten Wert, weil das von mehreren Faktoren abhängig ist.

Nimm mal 2 Sekunden an - dann sind alle Eventualitäten berücksichtigt.

Hallo SR89,

der Verdichter ist ein Copeland ZH05 K1P-TFM. Wie lange der Anlaufstrom genau da ist, kann  ich dir leider nicht sagen. Es sind höchstens ein paar Sekunden.

Beste Grüße °fl

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist denn der genaue Grund dafür, dass die Vitocal 300-G BWC06 die einzige in der Reihe ist, die keinen Anlaufstrombegrenzer hat?

MfG

SR89

Hallo SR89,

der Grund ist, dass es bei dieser Leistungsklasse aufgrund der Höhe des Anlaufstroms von 25A nicht notwendig ist.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren