abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenkonzept für Meisterprojekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besuche zurzeit die Meisterschule (Meister SHK) in Köln. Ich beschäftige mich im Moment mit meinem Meisterprojekt und bin auf der suche nach eimem Hersteller der mich hierbei unterstützen kann. 

Alle Notwendigen Unterlagen (Heizlast Berechnungen, Grundrisse) liegen bereits vor und können Ihnen zugemailt werden.

Als Wärmeerzeuger stelle ich mir eine Luft-Wasser WP und einen Scheitholzofen als Spitzenlast Abdeckung vor. Es soll eine PV Anlage verbaut werden um die Energiekosten gering zu halten. Ebenso soll das Objekt über eine RLT Anlage mit Wärmerückgewinnung verfügen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir hierbei behilflich sein könnten.

Ich bin zur jeder Zeit Telefonisch unter:xxx zu erreichen, oder per mail: xxx

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mark Seiler

5 ANTWORTEN 5

Hallo Mark,

welche Fragen hast du denn genau und wobei benötigst du Unterstützung?

Viele Grüße
Flo

Ich benötige Hilfe bei der richtigen Auswahl und Auslegung der Anlagenkomponenten aus der Viessmann Produktpalette.

Hallo Mark,

 

die Eigenheimbesitzer werden sicher hoch erfreut sein, wenn Details ihres Haus und  deren Telefonnummer hier öffentlich gemacht werden.

Vielleicht sollte du diese Details aus den Plänen entfernen.

 

VG Michael

Hallo Michael,

 

Vielen dank für den Hinweis, an der Viessmann Hotline sagte man mir das man so einen Viessmann Mitarbeiter kontaktieren könnte. 

Mir war nicht bewusst das der Beitrag Öffentlich gemacht wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mark

Hallo Mark,

 

der Scheitholzofen ist wasserführend und mit der Heizung verbunden, oder autonom?

 

Da werden 13,5 m² STA Fläche  für die  WW Bereitung vorgegeben.

Der die angebenden Jährliche Energiemenge für WW geht aber nur von einem täglichen  Verbrauch von 200 l WW aus.

Dafür ist die Fläche viel zu groß und auch der WW Speicher zu groß.

 

VG Michael

 

 

 

Top-Lösungsautoren