Anfang Dezember hat meine Vitocal-200S "Störung Außeneinheit 0A" angezeigt und ihren Dienst verweigert. Ich habe dann auf "Heizen mit Elektro" und "WW mit Elektro" umgeschaltet und bin dadurch bislang nicht erfroren.
Anfang der Woche war nun der Viessmann Technsche Dienst vor Ort und hat mehr oder weniger Totalschaden der neun Jahre alten Anlage diagnostiziert: Verflüssiger defekt, Wasser im Kältekreislauf, Außeneinheit defekt, ... Seither warte ich nun auf eine Rückmeldung meines Heizungsbauers.
Leider ist jetzt gestern auch "Heizen mit Elektro" nicht mehr möglich, es wird nur noch WW bereitet. Vorlauftemperatur steht auf 20C.
Ich vermute, dass nun evtl. das Dreiwegeventil auch noch seinen Geist aufgegeben hat.
Hat jemand noch Tipps und Tricks, wie ich meine Wohnung wenigstens weiter beheizen kann?
Kleines Update: Ich habe nun, wie in diesem Beitrag beschrieben, das Estrichtrocknungsprogramm aktivieren können und der Boden wird mit 40C Vorlauftemperatur geheizt.
Ich verstehe zwar nicht, warum das Estrichprogramm funktioniert, das normale "Heizen mit Elektro" aber nicht, aber immerhin wird es jetzt wieder wärmer im Haus.
Dauerhaft kann ich es wahrscheinlich nicht laufen lassen, mal sehen wie sich die Lage in den kommenden Tagen entwickelt und ob ich noch irgendeine Fachkraft ran bekomme.