Moin Leute,
ich sehe immer wieder bei anderen in der Analysekachel auch die thermische Leistung/Energieverbrauch.
Diese Ansicht hatte ich noch nie.
Ist das bei meiner Anlage nicht möglich.
Screenshot Analyse beispielhaft aus dem Forum entnommen.
Vitocal 222S/Außeneinheit 200S
Hallo Sirjohn,
prüf bitte einmal die folgenden Parametereinstellungen:
8811: 2
8812: >1
8814: 1023
8815: 1023
8817: 1023
8818: 31
8819: 31
881A: 31
881B: 31
Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
Moin Herr Schneider,
ich war in beiden Codierebenen.
Ich habe mich da durchgeklickt., aber so gut wie nichts mit einer 8 davor gesehen. Können Sie mir bitte das ganze detaillierter beschreiben?
Wenn möglich, so richtig für doofe.
Die Parametergruppe in der Codierebene heißt "Bedienung". Bist du denn in die Codierebene 2 gekommen?
Viele Grüße
Flo
Bedienung fehlte mir, hier sind meine Parameter.
8811. 1
8812. 128
8813. 0
8814. 1002
8815 768
8916. 1023
8817. 981
Ab 8818 stimmen die Zahlen.
Dann pass die Parameter entsprechend meiner vorherigen Angabe an.
Viele Grüße
Flo
Moin Herr Schneider,
Ich habe die neuen Parameter eingestellt und nochmals überprüft. Es hat leider nicht geklappt. Dann die App gelöscht, die WLAN- Verbindung getrennt und die Inneneinheit für eine halbe Stunde vom Strom genommen. Die App neu installiert, danach einen Neustart durchgeführt. Aber auch hier hat es nicht funktioniert.
Kannst du denn die Energiebilanz an der Regelung sehen?
Viele Grüße
Flo
Ja, wird angezeigt. Heizen/Warmwasser.
Moin Herr Schneider,
haben Sie schon Neuigkeiten für mich?
Hallo Sirjohn,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die Nachricht
Es geht um die fehlende Analysekache, siehe mein Anfangspost.
Hallo Flo, bekommt man in der ViCare App mit einer Vitocal 200s aus 2023 auch irgendwie die thermischen Daten angezeigt und wie die Anlage taktet/moduliert so wie auf dem ersten Foto? Das Foto habe ich mal aufgeschnappt im Forum.
Auf den zweiten Foto sieht man das was ich in der ViCare App unter Analyse sehen kann.
Grüße
Alex
Moin Moin an die diensthabenden Viessmänner,
habt Ihr mich vergessen? Ich habe ja nun lange genug gewartet, kommt da jetzt noch was?
Hier zusätzlich die Seriennummer der Inneneinheit-7733747301595124
Hallo Sirjohn,
mein Kollege hat mich auf deine Anfrage aufmerksam gemacht und ich muss mich wirklich dafür entschuldigen, dass du gar keine Rückmeldung bekommen hattest.
Da das Thema nun schon ein bisschen älter ist, wollte ich mich erstmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen - von unserer Seite wurden in den letzten Monaten viele Optimierungen vorgenommen und Fehler behoben, was die Analyse betrifft.
Auf deinem Screenshot vom 23.02. ist der Analyse Tab ja vorhanden, auch Erweiterte Berichte werden angezeigt.
Welche Daten vermisst du denn jetzt genau? Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Ich habe es doch Deinen Kollegen ausführlich beschrieben. Auch im Forum habe es erklärt.
Mir fehlt in der Analysekachel die thermischer Anzeige. Der Stromverbrauch wird angezeigt aber nicht die thermischer Leistung. Wöchentlich kann ich es sehen, aber nicht täglich oder monatlich.
Hallo Sirjohn,
eine Analysekachel gibt es nicht. Es gibt unten in der Leiste den Analysebutton, unter dem es dann - je nachdem, was dein System unterstützt - verschiedene Kacheln zur Auswahl gibt.
Poste doch bitte mal einen Screenshot, welche Kacheln die angezeigt werden und auch von den Daten, die dir unter den einzelnen Kacheln dargestellt werden.
Besten Gruß
Anbei die Screenshots. Den Screenshot mit SCOP/ Heizen/ Warmwasser habe beispielhaft dazugefügt. Genau der ist bei mir nicht vorhanden.
Hallo Sirjohn,
danke für die Screenshots.
Das erste Beispiel, das du gepostet hast, scheint von einer Anlage mit OneBase Regelungsplattform zu sein. Diese Plattform bietet ein EnergieCockpit, welches mehr Daten bereitstellen kann.
Kurz gesagt: Nicht alle Anlagen zeigen auch die gleichen Daten in der App an, was angezeigt wird, ist immer davon abhängig, was die Anlage unterstützt und an die App weitergeben kann.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die grünen Balken auf dem letzten Screenshot den Stromverbrauch der Anlage darstellen und du die thermische Leistung vermisst?
Eingangs hast du gesagt, dass diese Daten an der Regelung angezeigt werden.
Könntest du davon bitte ein Foto posten, dann kann ich es zur Prüfung weiterleiten.
Besten Gruß
Genau, ich vermisse die thermische Leistung. Der Screenshot kommt von der OneBase Regelungsplattform. War nur als Beispiel gedacht. Die Grünen Balken sind von meiner Anlage, das stimmt. Anbei die Fotos von meiner Anlage. 7733747301595124
Hallo Sirjohn,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Danke, wird gemacht.
Hallo Sirjohn,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1348)
Besten Gruß
Danke.