Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Moin Leute,
ich sehe immer wieder bei anderen in der Analysekachel auch die thermische Leistung/Energieverbrauch.
Diese Ansicht hatte ich noch nie.
Ist das bei meiner Anlage nicht möglich.
Screenshot Analyse beispielhaft aus dem Forum entnommen.
Vitocal 222S/Außeneinheit 200S
Hallo Sirjohn,
prüf bitte einmal die folgenden Parametereinstellungen:
8811: 2
8812: >1
8814: 1023
8815: 1023
8817: 1023
8818: 31
8819: 31
881A: 31
881B: 31
Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
Moin Herr Schneider,
ich war in beiden Codierebenen.
Ich habe mich da durchgeklickt., aber so gut wie nichts mit einer 8 davor gesehen. Können Sie mir bitte das ganze detaillierter beschreiben?
Wenn möglich, so richtig für doofe.
Die Parametergruppe in der Codierebene heißt "Bedienung". Bist du denn in die Codierebene 2 gekommen?
Viele Grüße
Flo
Bedienung fehlte mir, hier sind meine Parameter.
8811. 1
8812. 128
8813. 0
8814. 1002
8815 768
8916. 1023
8817. 981
Ab 8818 stimmen die Zahlen.
Dann pass die Parameter entsprechend meiner vorherigen Angabe an.
Viele Grüße
Flo
Moin Herr Schneider,
Ich habe die neuen Parameter eingestellt und nochmals überprüft. Es hat leider nicht geklappt. Dann die App gelöscht, die WLAN- Verbindung getrennt und die Inneneinheit für eine halbe Stunde vom Strom genommen. Die App neu installiert, danach einen Neustart durchgeführt. Aber auch hier hat es nicht funktioniert.
Kannst du denn die Energiebilanz an der Regelung sehen?
Viele Grüße
Flo
Ja, wird angezeigt. Heizen/Warmwasser.
Moin Herr Schneider,
haben Sie schon Neuigkeiten für mich?
Hallo Sirjohn,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die Nachricht
Es geht um die fehlende Analysekache, siehe mein Anfangspost.
Hallo Flo, bekommt man in der ViCare App mit einer Vitocal 200s aus 2023 auch irgendwie die thermischen Daten angezeigt und wie die Anlage taktet/moduliert so wie auf dem ersten Foto? Das Foto habe ich mal aufgeschnappt im Forum.
Auf den zweiten Foto sieht man das was ich in der ViCare App unter Analyse sehen kann.
Grüße
Alex
Moin Moin an die diensthabenden Viessmänner,
habt Ihr mich vergessen? Ich habe ja nun lange genug gewartet, kommt da jetzt noch was?
Hier zusätzlich die Seriennummer der Inneneinheit-7733747301595124