abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Änderung Regelbetrieb Wärmepumpe 250-AH

Hallo Serviceteam,

ich habe am 21.12.2023 von Flo folgende Nachricht erhalten:

 

es gibt beim aktuellen Softwarestand einen Fehler, welcher dafür sorgt, dass der externe Wärmeerzeuger im ökologischen oder ökonomischen Betrieb nicht eingeschaltet wird. Dementsprechend hat sehr wahrscheinlich dein Fachbetrieb dafür gesorgt, dass auf den bivalent alternativen Betrieb umgestellt wird. Hier startet der externe Wärmeerzeuger nach einer festen Außentemperaturgrenze. Die Parameter kannst du an der Regelung selber abfragen. Nutz dafür das Passwort "viservice". Der zuständige Parameter lautet 2404. Ab dem nächsten Softwarestand wird dies wieder behoben sein. Dieser kommt voraussichtlich Anfang Q2 nächsten Jahres. 

 

Ich habe nun von meinem HB erfahren, dass es Betreiber ähnlicher Heizungsanlagen gibt, welche bereits von Viessmann eine Nachricht zum nächsten Softwarestand erhalten haben. Leider gehöre ich nicht zu diesen Betreibern.

Deshalb auf diesem Weg meine Frage: Wann kann ich mit dem neuen Softwarestand rechnen. Zur Zeit läuft die Anlage immer noch auf Konstantbetrieb.

 

Freundliche Grüße

AsJo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AsJo,

 

dein Fachbetrieb soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Die Softwareversion steht zur Verfügung.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo AsJo,

 

dein Fachbetrieb soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Die Softwareversion steht zur Verfügung.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren