abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Cooling und Pufferspeicher Temperatur 60°C?

Hi allerseits,

ich versuche weiter, active cooling bei unserer 200s in Betrieb zu nehmen. Nach einem Austausch des Mischers, sollte es nach Aussage des Installateurs funktionieren, tut es aber nicht (A9 etc.) und ich bin weiter am debuggen. Mir ist dabei ein Wert aufgefallen, der mir verdächtig erscheint, s. Foto: bei Cooling steht eine Soll-Temperatur für den Pufferspeicher von 60°C. Habe nicht gefunden, wo ich den Wert in der Codierebene1 oder anderswo ändern könnte  auf  zB 16°C -- oder interpretiere ich diesen Wert falsch? 

IMG_6709.JPG

Danke für euere Hinweise!

7 ANTWORTEN 7

Hallo Charly!


Ich kenne mich mit deinem Anlagenschema und deinr WP zwar nicht im Detail aus, aber in der Anleitung der Vitocal 200 WO1C Steuerung sind die Parameter

  • 7220 - Temperatur in Betriebsstatus Festwert für Kühlpuffersp.
  • 722A - Mindesttemperatur Kühlwasser-Pufferspeicher

erwähnt. Die solltest du mal prüfen. Falls diese nicht in Codierebene 1 vorhanden sind musst du mal in Codierebene 2 Prüfen.


Gruß Gwyn

Hallo.

 

Ich würde mich da gerne anhängen. Habe zumindest ein ähnliches Problem (Vitocal 222-a). Auch bei mir steht bei der Solltemperatur 60 Grad. Und ich habe das Serviceheft und das Forum schon ausführlich gewälzt, kann aber meinen Fehler nicht finden. Die Solltemperatur soll ja die minimale Temperatur der Heizkreise sein, aber ich hab keine Idee, welcher Kreis da 60 anfordert. Habe auch nur einen Kreis. (HK2)

7220 ist 200.

722A ist 200.

 

LG Kerstin 

 

Hallo Kerstin!

 

Stell doch mal Bilder der Seiten der Anlagenübersicht ein. Vielleicht kann man daran ein Problem erkennen.

 

Gruß Gwyn

Hallo Gwyn.

Danke für die Rückmeldung. 

LG Kerstin 

 

DSC_3239.JPG

DSC_3240.JPG

Hallo @Kerstin_ 

 

Wenn das System mit einem Heiz- und Kühlspeicher ausgestattet ist, muss die Betriebsart des Speichers manuell ausgewählt werden.
Ich füge einen Teil der Bedienungsanleitung bei.

 

2024-09-07 08_37_32-5814751VBA00002_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Hallo @divanc .

 

Danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits eingestellt. Es passiert auch was wenn die Raumkühlung starten sollte. (Heizkreispumpe springt an) Aber der Verdichter tut nix und da wäre meine Vermutung, dass eben bei einer Soll- Temperatur von 60 Grad nichts passiert. Ich kann die aber nirgends ändern..

Hallo @Kerstin_ 

 

Anschließend müssen die markierten Parameter eingestellt werden.

 

2024-09-09 11_28_01-4802409_2104_04.pdf – Google Chrome.png

 VG

Top-Lösungsautoren