Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe die Active Cooling Funktion an meiner Vitocal-200S aktiviert und vorher die notwendigen Sensoren angebaut. Scheint auch soweit erstmal zu funktionieren, da ich keine Fehlermeldungen bekomme.
Ich habe jetzt gelesen, dass die AC-Funktion in Abhängigkeit von der Raumtemperatur (welcher?) geschaltet wird. In keinem Raum befinden sich bei mir Thermostate, da ich die Temperaturen über Sensoren meines Smart Homes erfasse und danach auch die Wärmepumpe via Optolinkkabel und RaspberryPi, sowie die Stellregler meiner Fußbodenheizung steuere.
Muss ich jetzt ein Raumthermostat für die WP nachrüsten oder wie bekomme ich die Raumtemperatur an die WP gesendet?
Vielen Dank!
Grüße Negropo
Hallo,
bringt die Kühlung was? Bei uns ist die Anlage noch nicht in Betrieb. Daher bin ich neugierig... 🙂