abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A9-Fehler

Vielen Dank für deine Hilfe, da ich auch den gleichen A9-Fehler habe. Mein Installateur ist überhaupt nicht hilfreich und berechnet mir 200 Euro für einen Besuch, ohne überhaupt eine Lösung zu finden. Dieser Fehler tritt nun schon seit einem Jahr auf und ich kann das System nur jedes Mal zurücksetzen.

Best regards

Ali

7 ANTWORTEN 7

Hallo SmartHome01,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Flo, dieser Nachricht ist eine Seriennummer beigefügt. Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich weitere Einzelheiten mitteilen kann. Mein Deutsch ist nicht sehr gut und entschuldigen Sie jeden Fehler.

Beste grüße
Ali

IMG_2490.jpeg

Danke, lies bitte auch die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Flo, Danke. Lassen Sie mich wissen, ob dies die richtigen Details sind, die Sie suchen?
Beste grüße
Ali

IMG_2500.jpeg
IMG_2495.jpeg
IMG_2497.jpeg
IMG_2498.jpeg
IMG_2494.jpeg
IMG_2499.jpeg
IMG_2496.jpeg

Die Meldung sagt aus, dass eine zu geringe Heißgasüberhitzung vorliegt. Hier muss der Kältekreis und der Heißgassensor geprüft werden. Wenn dein Fachbetrieb keinen Kältetechniker hat, kann er stattdessen auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienst damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo. Können Sie einen guten Servicepartner in Karlsruhe finden? Unser aktueller Dienstleister hat keine Ahnung von Wärmepumpen und verlangt von uns weitere 450 Euro für 10 Minuten Gespräch mit Ihrem Experten?

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter dem nachfolgenden Link. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren