Hat jemand ähnliche Probleme, Lüfterbleche korrodieren nach nur 2,5 Jahren.
Hallo AchimR,
dies sieht für mich so aus, als wäre da vorne dran gekratzt worden oder das Bauteil an der Stelle in einer anderen Art und Weise mechanisch belastet bzw. beschädigt worden.
Viele Grüße
Flo
Entschuldige bitte meinen Kommentar, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".
Die gesamte Außenanlage sieht super sauber und im besten Zustand aus. Der Ventillatorring ist nicht "rostig". Wahrscheinlich besteht er aus Aluminium welches entweder lackiert oder pulverbeschichtet ist.
Offensichtlich haben Sandpartikel im unteren Bereich die Lackierung/Pulverbeschichtung etwas abgekratzt. Wenn es dich stört würde ich mit einer Lacksparaydose (Anthrazit) darübersprühen.
Hallo Flo,
nein es ist nicht gekratzt worden, das ist mir bei Saubermachen aufgefallen. Für mich sieht das so aus als ob das Alu Blech unter der Farbe oxidiert. Mich wundert das deshalb, weil die Anlage erst 2,5 Jahre alt ist und wie soll das in 5 oder 6 Jahren aussehen. Dann muss ich Sie kaufen
Jo mag ja sein, jammern auf hohem Niveau nenne ich aber nicht. Wenn du dir einen Mercedes kaufst möchtest du auch nicht, dass sich nach 2,5 Jahren die Farbe löst und eine Sprühdose oder Lackstift käme dann auch nicht zum Einsatz. Sorry für die direkt Antwort. Ich sehe hier den Hersteller in der Verantwortung.
Ich kann es nur anhand der Bilder beurteilen, wie es für mich aussieht. Wenn du dies als Mangel ansiehst, musst du es deinem Fachbetrieb melden, damit es geprüft werden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Achim,
so wie du es beschreibst ist es wirklich Alu Korrosion unter Lack oder Pulverbeschichtung. Dieser Effekt ist bei Alu Winterfelgen gut bekannt. Daher meine Frage: streust du in der Nähe im Winter Salz auf die Gehwege ? Die Korrosion kommt nämlich von Salz. Oder wohnst du am Meer ?
Hallo,
weder am Meer, noch Salz am Gehweg kann der Auslöser sein. Aus meiner Sicht ein Materialfehler. Problem nur das ich jetzt mit Ausbesserung leben muss. Mein freundlicher kümmert sich um das Thema. Was mir aber nicht gefällt ist das ausbessern mit einem Lackstift. Was solls. den Temperaturabfall im Speicher begleitet mich nun auch den dritten Winter.