Hallo zusammen,
da wir sehr lange auf die Bohrung warten müssen, muss die Anlage nun mit Strom laufen. Wenn ich im Heiz&Warmwasser-Modus bin, bekomme ich nur einen warmen Boden. Auch das geht nur, wenn ich die Vorlauftemperatur auf 40 Grad stelle. Bei 30 Grad bleibt es kalt. Im Estrich-Modus geht es aber mit 30 Grad - sehr komisch. Aber in beiden Modi, wird der Kessel nicht aufgeheizt.
Wenn ich nun also warmes Wasser haben möchte, muss ich in den Keller und den Modus wechseln. Ich habe hier einige Themen gelesen und die dazugehörigen Parameter alle umgestellt.
Nun die Fragen:
- Warum nur entweder oder?
-Warum springt der Heizkreis 1 erst an, wenn ich die Temp auf 40 Grad stelle?
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo bennatzen,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.
Das Problem an deiner Anlage ist, dass durch die Fehlermeldungen ein reduzierter Betrieb eintritt.
Die Meldung CA tritt auf, weil die Sicherheitskette an X3.8 und X3.9 unterbrochen ist. Hier wird in der Regel ein Soledruckwächter angeschlossen. Ist nicht angeschlossen, muss der Kontakt überbrückt werden.
5012 auf 0 ist in jedem Fall der richtige Weg. Parameter 5000 muss aber auf 1 bleiben, sollte er umgestellt worden sein. Für die Warmwasserbereitung über den Durchlauferhitzer muss der Parameter 6015 auf 1 und 6014 auf 0 gesetzt werden.
Die Meldung AC taucht eigentlich nur auf, wenn die Temperaturen am Verflüssiger zu gering sind. Mach bitte mal ein Bild der Meldungshistorie und teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Es ist echt merkwürdig. Das Pumpensymbol läuft im Herzkreis aber es kommt kein Wasser durch. Sporadisch höre ich ein klacken und die WP pumpte Wasser in den Kreislauf. Auf der Diagnose-Seite sehe ich dann keinen Unterschied.
Hier ein paar Werte:
5012 0
6014 0
6015 1
6000 600
6005 100
6006 650
6007 50
6008 100
6009 0
600A 0
6011 240
6012 90
6016 0
601E 10
7900 3
7902 1
7905 30
7907 3
790A 3
790B 500
Ist ja richtig was los hier. Also es geht mal und dann nicht. Lösung ist es regelmäßig die Fehler zu quittieren:
AC
CA
E9
Kann man das temporär deaktvieren?
Hallo bennatzen,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.
Das Problem an deiner Anlage ist, dass durch die Fehlermeldungen ein reduzierter Betrieb eintritt.
Die Meldung CA tritt auf, weil die Sicherheitskette an X3.8 und X3.9 unterbrochen ist. Hier wird in der Regel ein Soledruckwächter angeschlossen. Ist nicht angeschlossen, muss der Kontakt überbrückt werden.
5012 auf 0 ist in jedem Fall der richtige Weg. Parameter 5000 muss aber auf 1 bleiben, sollte er umgestellt worden sein. Für die Warmwasserbereitung über den Durchlauferhitzer muss der Parameter 6015 auf 1 und 6014 auf 0 gesetzt werden.
Die Meldung AC taucht eigentlich nur auf, wenn die Temperaturen am Verflüssiger zu gering sind. Mach bitte mal ein Bild der Meldungshistorie und teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo. besten Dank 🙂 Ich habe einige Monate quittiert und nun läuft auch der Verdichter mit Sole.