abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

250-AH Warmwasser Einstellung

Hallo,

wie stelle ich die Warmwasserbereitung ein?

Habe jetzt das Warmwasser auf "Komfort" stehen, da habe ich den Effekt, wenn die Wassertemperatur erreicht ist, sich die Wärmepumpe für kurze Zeit abschaltet. Warum auch immer.

Kann man vermeiden das die Wärmepumpe jedes mal nach dem Warmwasser machen aus geht? 

Ist es möglich das so einzustellen das der Pufferspeicher/Heizkörper und das Warmwasser gleichzeitig parallel beschickt werden?

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A10 + Ölkessel + 250L WW + 500L Puffer + 2 HK = Heizkörper und Fußbodenheizung SW 2440
4 ANTWORTEN 4

Bei mir funktioniert es ohne Zwangspause, seit ich den Trinkwasservorrang abgestellt habe, 933.3 auf 0.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10 ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Sinnvoller Weise und je nach Bedarf, die WW Bereitung auf die Mittagszeit (Außentemperatur höher) legen, der Puffer hält die Wärme in der Regel bis zum nächsten Tag bei normalen Verbrauch. Komfort Modus kann man ausschalten. Der Heizstab sollte deaktiviert werden. Die Bedienungsanleitung möglichst studieren.

Wie schon erwähnt die Vorrang Schaltung auf 0 setzen, dann läuft WW und Heizen parallel. 

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Hallo,

ich denke das Hilft mir weiter. Werde das mal ausprobieren

Danke für die schnelle Hilfe!

Das mit der Vorrang Schaltung ( 933.3) auf 0 setzen konnte ich im Handbuch nicht finden, steht das nicht beschrieben oder habe ich es übersehen?

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A10 + Ölkessel + 250L WW + 500L Puffer + 2 HK = Heizkörper und Fußbodenheizung SW 2440

Ja ist alles kompliziert dargestellt.

Ich habe mittlerweile einen ganzen Ordner mit zig verschiedenen Handbüchern zur gleichen Anlage.

In diesem angehängten findest du die Parameter. Das One Base ist gut bei Störungen.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023
Top-Lösungsautoren