Bei meiner im Dezember 2024 installierten Victoral 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 wurde nachträglich eine Ventilatorringheizung eingebaut, eine elektrische Begleitheizung für den Kondenswasserablauf habe ich nicht
Meine Fragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Kärnten
Hier wurde die Antwort vom Admin Florian Schneider gegeben:
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
"Die beiden Heizungen (Anm.: Bodenwannen- und Ventilatorringheizung) werden nur bei der Abtauung und nur wenn die Außentemperatur kleiner gleich 5 °C ist, angesteuert. Dabei für maximal 12 Minuten und mit einer Wiedereinschaltpause von 80 Minuten. Ansonsten hat die Ventilatorringheizung eine Leistung von 100W und die Begleitheizung von 125W."
Die Ventilatorringheizung kann mit dem Parameter 2850 der WP manuell deaktiviert werden. Dazu muss aber die Software 2440 in der WP aufgespielt sein.
Weitere Diskussionen über die Ventilatorringheizungen befinden sich in diesem Sammel-Thread:
Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Gruß
Andreas
Hallo @Kärnten
Hier wurde die Antwort vom Admin Florian Schneider gegeben:
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
"Die beiden Heizungen (Anm.: Bodenwannen- und Ventilatorringheizung) werden nur bei der Abtauung und nur wenn die Außentemperatur kleiner gleich 5 °C ist, angesteuert. Dabei für maximal 12 Minuten und mit einer Wiedereinschaltpause von 80 Minuten. Ansonsten hat die Ventilatorringheizung eine Leistung von 100W und die Begleitheizung von 125W."
Die Ventilatorringheizung kann mit dem Parameter 2850 der WP manuell deaktiviert werden. Dazu muss aber die Software 2440 in der WP aufgespielt sein.
Weitere Diskussionen über die Ventilatorringheizungen befinden sich in diesem Sammel-Thread:
Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
deine Antworten waren hilfreich und auch für einen Laien in sich schlüssig.
Danke
Klaus
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |