Hallo Flo,
ich habe Frage zu den beiden Heizungen:
Ich habe eine 250-A AF-Version und dachte zumindest die Begleitheizung der Komdenswasserwanne ist aktiv. Ich bin jetzt über beide Heizungen zum ersten Mal in ViGuide drüber gestolpert und beide sind inaktiv.
Frage an alle:
Wer hat die am Laufen und mit welchen Erfahrubgsgswerten?
Vielen lieben Dank vorab und Grüße
Viessi18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Viessi18,
normale sollten beide bei der AF-Version aktiv sein, da sie ja auch vorinstalliert sind. Ansonsten laufen sie nur während der Abtauung. Die Temperaturgrenze ist dabei bei 5°C. Die Mindestpausenzeit beträgt 80 Min. und die maximale Laufzeit 12 Min..
Viele Grüße
Flo
Hallo Viessi18,
normale sollten beide bei der AF-Version aktiv sein, da sie ja auch vorinstalliert sind. Ansonsten laufen sie nur während der Abtauung. Die Temperaturgrenze ist dabei bei 5°C. Die Mindestpausenzeit beträgt 80 Min. und die maximale Laufzeit 12 Min..
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Information. Ich hatte auch inzwischen Kontakt mit meinem FB der es bewusst aus gelassen hat, wahscheinlich wegen der Region. Ich hatte da letzten Winter kein Auge drauf, werde das jetzt im mal beobachten, ob sich Eis um den Ventilator bildet und bei der Kondenswasserwanne sehe ich es wahscheinlich, wenn sich Einzapfen (wandhängende 250-A) unten drunter bilden. Korrekt, und wenn nicht, wie sehe ich das?
Könntest Du das bitte intern weitergeben, dass wir Endkunden das nicht sehen, wenn ViGuide irgendwann abgeschaltet wird? Müsste auch in ViCare rein.
Vielen Dank vorab und Grüße
Viessi18
Du wirst es mitbekommen bzw. sehen, wenn die Anlage in der Kondensatwanne oder am Ventilatorring vereist.
Ich gebe das gerne weiter, denke aber, dass dies nicht für die ViCare-App kommen wird. Eher noch als verfügbarer Parameter an der Anlage selbst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Vielen Dank!
Klar, auch 2 neue Parameter wären o.k. Hauptsache wir können es je nach Winterbedingungen ggf. ein oder ausschalten.
Du hast auch 2024 wieder einen guten Job gemacht und gute Nerven im Umgang mit uns Endkunden gezeigt. 😀
Vielen lieben Dank dafür, ein frohes Fest 🎄 und einen guten Start ins neue Jahr 🍀!
Das wünsche ich dir auch. 🙂
Viele Grüße
Flo
Du Sven das Thema wurde von mir schon ausführlich behandelt.
Meine sind Aktiviert und und verrichten tadellos ihren Dienst.
LG Daniel
Danke Daniel,
hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich bin auf jeden Fall froh zu wissen welchen Zustand die beiden Heizungen haben um im Winter ggf. ändern zu können.
Viele Grüße
Viessi18
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |