Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe nun hier auf Hilfe. Quasi mein letzter Strohhalm.
Ich habe Post vom Energieversorger bekommen, mit der Aufforderung ein Datenblatt zur Neuregelung $14a EnWG für steuerbare Verbrauchseinrichtungen auszufüllen. Die Hintergründe dessen habe ich verstanden, jedoch nicht erwartet, dass es so schwierig ist, Infos zum Ausfüllen zu bekommen.
Meine Wärmepumpe wurde im Zuge unseres Fertighausbaus direkt vom Bauträger beauftragt und die Installation durch einen Techniker von Viessmann selbst durchgeführt. Leider gibt Viessmann keinen technischen Support für den Endkunden, gibt die Kontaktdaten vom Techniker nicht raus und hat auf meinen lokalen Heizungsbauer verwiesen. Dieser kann laut schriftlicher Aussage mit den Unterlagen nichts anfangen und verweist auf den "Elektriker, der die Anlage in Betrieb genommen hat". Ich drehe mich hier nun im Kreis und bin mit der Abgabe des Datenblatts schon deutlich überfällig.
Kann mir hier jemand der Experten helfen und mir lediglich sagen, welche beiden Kreuze ich unter 2. "Ist die Wirkleistung netzorientiert steuerbar?" und 3. "Auswahl des Moduls zur Netzentgeltreduzierung" setzen muss?
Meine Wärmepumpe ist die Vitocal 200-S AWB-AC-M 201.D08:
In der Hoffnung auf Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Beste Grüße aus NRW,
Jörn