Hallo Viessmann ,
Hallo Floh ,
wir haben eine WP Vitocal 200 S -AWB -E-AC 201.D16 mit Hypridspeicher und einer Vitotrans 353 !
Diese wurde durch einen Heizung Betrieb (Viessmann Partner ) installiert und hat eine lange Lebenslauf voller Probleme :
- 2021 / 2022 Hoher Strom Verbrauch weil er die Anlage falsch programmiert hat und das 3 Wege Ventil falsch eingebaut hat )
-2022 Viessmann Werkskundendienst vor Ort hat alles gerichtet !
Haben seit 01-2022 neuen Fachbetrieb der weiß wie es geht Fa. Stiebeling in Weilmünster die sind SUPER !!!
-2022-03 - Verschraubung an Heizung Pumpe war nicht fest geschraubt und der halbe Keller voller Wasser !
2022- diverse defekte an der Anlage
2023- 2024 kleinere defekte hat aber der Fachbetrieb gelöst !
2025 - Hoher Stromverbrauch
2025-11 Ausfall der WP
2025-12 Ursache durch sehr guten Monteur des Viessmann Werk festgestellt ! Verdichter defekt !
Jetzt die Frage an Viessmann / Floh ... da wäre es doch Super wenn wir eine Garantie Verlängerung bekommen ! ( Vitoconnect seit dem 1 Tag )
Möchte doch das Gefühl haben das Viessmann sein Geld wert ist !!
Freue mich zu hören ..
Michael
p.s. wäre auch Super wenn mal ein richtiger Mensch von Viessmann Werk in Allendorf zu diesem Thema mal anrufen würde !!
Hallo Franky ,
Danke für die Antwort , aber ich meine ob man eine bestehende Garantie ( Konnektivität Garantie 5 Jahre )
, die wir seit 11-2021 haben , verlängern kann ??
Das mit dem Link ist nur für NEUE WP Anlagen , aber nicht für bestehende WP Anlagen !
Na den Erfahrungen mit der jetzigen Viessmann , haben wir Angst vor den nächsten Jahren !!!!!
Heute mal wieder Fehle a9 , zur Zeit jeden Tag !!!
Der Viessmann Werkskundendienst kommt , aber die Woche noch !!! ( Wochen Verbrauch 950 kWh) ..
Wir verlieren die Geduld und Vertrauen in diese MARKE ..
Michael
Ich denke mal, eine Verlängerung ist jetzt nicht mehr möglich.