Wir hatten gestern, bemerkt 13:00 Uhr einen selektiven Internetausfall, meine: bestimmte Webadressen waren nicht erreichbar, n-TV oder SWOL, Viessmann, nicht FOCUS Online oder Google.
Der Fehler zeigte sich auch in Nachbargemeinden, war also nicht auf meine Installation begrenzt. Wie Üblich fand Vodafone keinen Fehler, schlug aber vor die Fritzbox neu zu starten.
Bis zum Neustart zeigte Vitoconnect rot.
Neustart gegen 19:00 Uhr, Vitoconnect zeigt wieder Verbindung weisse LED.
Heute Morgen das Umstellen der Heizkreispumpe funktionierte, Anlage lässt sich also programmieren.
Das Auslesen der Daten mit API funktioniert:
Die ausgelesenen Daten sind allerdings ein Standbild von 17:00 Uhr gestern abend.
Schlussfolgerung: die neu installierte Software kann den Sonderfall Verbindungsabbruch - Neuaufbau nicht handhaben. Falsch
Nach Neustart des Routers, der Vitoconnect, der Heizung gab es genau einen neuen Datensatz und danach wieder Standbild.