abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Netzwerkproblemen liefert die Heizung nur "Standbild" über die API

Wir hatten gestern, bemerkt 13:00 Uhr einen selektiven Internetausfall, meine: bestimmte Webadressen waren nicht erreichbar, n-TV oder SWOL, Viessmann, nicht FOCUS Online oder Google.
Der Fehler zeigte sich auch in Nachbargemeinden, war also nicht  auf meine Installation begrenzt. Wie Üblich fand Vodafone keinen Fehler, schlug aber vor die Fritzbox neu zu starten.
Bis zum Neustart zeigte Vitoconnect rot.
Neustart gegen 19:00 Uhr, Vitoconnect zeigt wieder Verbindung weisse LED.
Heute Morgen das Umstellen der Heizkreispumpe funktionierte, Anlage lässt sich also programmieren.
Das Auslesen der Daten mit API funktioniert:
Die ausgelesenen Daten sind allerdings ein Standbild von 17:00 Uhr gestern abend.
 
Schlussfolgerung: die neu installierte Software kann den Sonderfall Verbindungsabbruch - Neuaufbau nicht handhaben. Falsch
HackyJ_1-1752145938672.png

 

Nach Neustart des Routers, der Vitoconnect, der Heizung gab es genau einen neuen Datensatz und danach wieder Standbild.
HackyJ_0-1752145808686.png

 

 

 

Bildschirmfoto vom 2025-07-10 11-09-10.png
Bildschirmfoto vom 2025-07-10 11-29-57.png
0 ANTWORTEN 0