Hallo Zusammen,
hier im Forum wurde schon mehrmals das Thema "Status der Warmwasserbereitung" über API erwähnt, aber ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen....
Ich nutze mit der API (Basis-Version) meine Vitodens 200-W seit einigen Jahren relativ stabil. Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich den "aktuellen Warmwassermodus" herausfinden kann, ohne den Zeitplan zu Parsen...
Die Vitodens ist z.B. derzeit grundsätzlich auf Heizung und Warmwasserbetrieb eingestellt (kein Standby oder Urlaubsbetrieb).
Laut Zeitplan ist die Heizung aktiv, das Warmwasser aber ausgeschaltet. Die App zeit dies auch an (Kachel für den Heizkreis zeigt die Zieltemperatur, Kachel für Warmwasser zeigt zwei Striche).
Wie bekomme ich diese Info aus der API? Derzeit meldet diese:
(eco und comfort gibt es nicht).
Welcher Datenpunkt sagt mir, daß der Warmwasserbetrieb grundsätzlich eingeschaltet ist, aber keines bereitet wird, da laut Zeitplan dies derzeit nicht gewünscht ist? Dies wäre hilfreich, damit man in meiner Haus-Visualisierung sehen kann, dass ggf. die "einmalige Warmwasserbereitung" angeschaltet werden müsste...
Ein Hinweis wäre supi.
Gruß,
Michael