abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussentemperatur wird plötzlich nur noch in 1 K angegeben über die API

Hallo zusammen

ich habe festgestellt das seit dem 11. od 12.Nov die Aussentemperatur nur noch in 1°C schritten übertragen wird. Komischer weise nicht in vollen Grad sondern immer auf .9°C

Wurde eventuel was an der API verändert?

 

 

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
Viessmann aussentemperatur.png
32 ANTWORTEN 32

Ist hier jetzt mit der Brennermodulation (heating.burners.0.modulation) passiert. Ab Anfang März 23 gab es wieder die alte 1%-Auflösung. Seit gestern ist die API zurück auf 3%. Ich frage mich, was das soll?!?

Und das würde ich auch gerne Viessmann fragen. Aber ist da noch jemand?

 

Hallo thomas,

ich bin, da ich gleiches Problem und gleichartiges mit der Warmwassertemperatur habe, auf Euch gestoßen.

Da ďiese Beiträge nun schon ganz schön alt sind: Gibt es mittlerweile Lösungen oder Reaktionen von Viessmann? Die Nachkommastelle ist in diesem Zusammenhang natürlich ein Witz  - oder oberflächlich, unprofessionell oder einfach nur Rationalisierung mit grünem Feigenblatt? Auf jeden Fall entspricht es m.E. eine "Enteignung", denn odie beim Kauf zugesicherte Eigenschaft der Verfolgung der Anlagenparameter in ECHTZEIT wurde uns genommen!

Übrigens: 

"Customer Care, auch Kundenbetreuung, fasst die direkte Kommunikation mit einem entsprechenden Team zusammen. Dieses nimmt sich über verschiedene Kommunikationskanäle den konkreten Fragen, Anliegen und Problemen der bereits bestehenden Kunden an."
Es wäre schön, wenn man das im Hause Viessmann auch (wieder) so sehen würde!
Beste Grüße
P.
 
 

  

Hallo Peter

leider gab es zu diesem Thema noch keine Äusserung von Viessmann zu diesem Thema.

Evtl kann ja @CustomerCareBen oder @CustomerCareChris mal was dazu sagen?

 

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box

Mir geht es hier ähnlich. Was soll dieser Unfug mit den Werten? In wie weit das Daten sparen soll ist mir ein Rätsel. Aber im IT Bereich sind wir in Deutschland ja leider immer noch nicht im jetzt angekommen. Kann man nur hoffen das Carrier Global zukünftig mal aufräumt und Viessmann mal erklärt wie man eine API sinnvoll betreibt.

Das ist leider nur für Wärmepumpen mit CAN Bus möglich.

Meine hat zwar lötpunkte mit der beschriftung CAN auf der Platine da ist aber keine Klemme aufgelötet

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box

@mibr85 

sobald die Gewährleistung um ist, würde ich an deiner Stelle einen direkten Zugriff per Optolink  auf die Vitocal machen.

Bei neueren Gasthermen ist der Stecker da (nicht nur Wärmepumpen). Die genaue Ausstattung ist offensichtlich eine Frage des Alters der Geräte.

Top-Lösungsautoren